Freundinn will mir rauchen verbieten ...

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Rauchen aufgeben 63%
Nochmal mit ihr reden 22%
Weiter Rauchen (überall) 11%
Schluss machen 4%
An die Regeln halen 0%

20 Antworten

Rauchen aufgeben

Das ist wirklich eine gute Freundin, wenn sie sich um Deine Gesundheit sorgt. Allerdings sollte sie Dir dann auch vom Rauchen abraten, wenn sie nicht bei Dir ist und Dir vor allem helfen, nicht rückfällig zu werden. Denn mit jeder Zigarette wächst sofort wieder die Gefahr der Nikotinsucht. Auch mit dem Körpergewicht kannst Du dabei aus dem Gleichgewicht kommen und die Stressbewältigung fällt schwerer. Das Glückshormon Dopamin spielt Dir bei jeder Zigarette eine Erleichterung vor, lässt aber nur die Entzugssymptome verschwinden und macht Dich durch den Serotoninmangel und die Vermehrung der Nikotinrezeptoren im Gehirn nur stressempfindlicher

Nochmal mit ihr reden

entscheiden, was dir wichtiger ist oder sie zu einem Kompromiss überreden

Rauchen aufgeben

Aber es bleibt deine Entscheidung. Aber im Sinne deiner Gesundheit und an das Geld, das dadurch verschwendet wird, ist es besser, dass ihr mehr gemeinsames unternehmt als heimlich zu rauchen und das vor ihr zu verbergen.

Rauchen aufgeben

so isses - rauchen tötet jährlich zehntausende menschen - willst du bald dazugehören ? ach und natürlich gehn nicht alle sterben und ich hatte ganz vergessen, dass es keine stichhaltigen beweis für den zusammenhang zwischwen rauchen und krebs gibt (siehe Thank you for Smoking) -.- aber wer raucht läuft gefahr seine beine zu verlieren, raucher kriegen gelbe zähne etc. - ganz abgesehen von dem vielen geld das da die zigarettenlobby vberschlingt.

Nochmal mit ihr reden

Noch mal mit ihr reden, und zwar ernsthaft und deutlich.

Erstens, es kann nicht angehen, dass sie Dir das Rauchen verbietet. Sie kann Dich bitten, sie kann versuchen Dich zu überzeugen. Sie kann Dich motivieren und dabei unterstützen, sofern Du das wünscht!!!

Rauchen ist ungesund, das steht einmal fest. Du solltest ernsthaft darüber nachdenken, ob Du es Dir nicht abgewöhnen, bzw. die Anzahl der täglichen Zigaretten reduzieren willst.

Und es wäre sehr klug von Dir, wenn Dich dazu entschließen könntest.

Aber ... es geht nicht an, dass Dir eine Partnerin, Deine Freundin das Rauchen verbietet.

Und zweitens es nützt absolut gar nichts, denn wenn Du in Deinem Innreren nicht davon überzeugt bist, dass Du es selber möchtest, dann ist dabei alles Verbieten kein Hilfe und macht absolut keinen Sinn.