Meine Freundin raucht (Zigaretten) -> nervt!?

7 Antworten

Deine Freundin ist selbst für sich verantwortlich und du hast nicht das Recht, sie so zu kontrollieren ("beim Rauchen erwischt", das ist ja voll die Überwachung!). Sie raucht nunmal gerne und das ist ihre Entscheidung, also lass sie einfach rauchen.

Letztendlich ist es doch ihre Sache, ob sie raucht oder nicht. Man gewöhnt einem Raucher das Rauchen auch nicht durch Vorwürfe, Kontrolle oder sonstiges ab. Die Entscheidung, aufzuhören, muss vom Raucher selbst kommen, denn es ist 'ne Sucht (körperlich und psychisch) und die loszuwerden, ist kein Spaziergang.

Zudem sind gute Vorsätze für's neue Jahr etwas, was nur bei den allerwenigsten funktioniert ;). Nicht ohne Grund haben zum Beispiel auch Fitnessstudios im Januar die meisten Neuanmeldungen. Und nicht ohne Grund kommen die allermeisten dieser Neukunden spätestens ab März nie wieder ;).

Wenn du partout nicht damit leben kannst, dass deine Freundin raucht, bleibt dir nur, Schluss zu machen. Sprich, hier gilt, wie so oft, dass du nur dich selbst ändern kannst, aber nicht deine/n Partner/in :).

Mit dem Umweg über eine E-Zigarette ist das Aufhören leichter als ein kalter Entzug.

Ich glaube das es gut ist wenn Du Deine Freundin überzeugst auf eine E-Zigarette umzusteigen mit den Argumenten:

- das ist bedeutend gesünder

- das ist bedeutend billiger

- sie kann ihre Nikotin-Dosis selbst festlegen

- es gibt keine gelben Wände mehr

(Deine Freundin sollte die Antwort auch lesen)

Mit der E-Zigarette konsumiert Sie keinen Teer und die anderen krebserregenden Stoffe mehr. Ihr Nikotin hättest sie aber weiterhin.

Die Menge Liquid kann Sie mit der Zeit ja minimieren, wie auch die mg Menge Nikotin bis auf Null.

Langsame Nikotinentwöhnung funktioniert!!!

Ich habe 35 Jahre geraucht. Zuletzt 80 filterlose Zigaretten am Tag.

Ich habe von Heute auf Morgen aufgehört Zigaretten zu rauchen. Ich bin umgestiegen auf E-Zigarette. Ich brauche jetzt 5ml Liquid (Stärke 20mg/ml Nikotin) am Tag und bin glücklich.

Mein Liquid kostet mich 56 Cent (inkl. Tabak-Aroma) pro Tag!!!

Eine E-Zigarette bekommt sie im E-Shop bzw. Dampferladen für ca. 50-100 Euro.

Wenn sie Fragen hat zum Thema aufhören mit dem Zigarettenrauchen kann sie ja eine Frage schreiben in der Rubrik E-Zigarette und Fachleute helfen weiter.

Das Krebsrisiko bei E-Zigaretten ist vernachlässigbar:

http://ch-lippmann.de/blog/dampffreiheit/2017/10/it-studie-krebsrisiko-bei-e-zigaretten-konsum-vernachlaessigbar-2/

Wenn Deine Freundin eine E-Zigarette hat, braucht Sie nur das Fenster aufmachen 4-5 mal Dampf rauspusten und das Fenster wieder schließen. Das ist eine Aktion von 15 Sekunden und Sie hast genug Nikotin für die nächsten 30 Minuten. 

Weißt du wie schwer das ist aufzuhören nein gut

Dein Körper ist daran gewöhnt er hat Entzugserscheinungen die wenigsten schaffen das und vorsetzen die halt wohl kaum einer ein
Aber natürlich gibt es auch Ausnahmen meiner das ich einen 2,2 durchschnitt habe hat sich erfüllt

Haha, deine freundin hat humor :D

Naja vielleicht kann sie auf eine elektrische zigarette umsteigen, die stinkt nicht und ist nicht so schädlich.

Der weg zum nichtraucher ist bei den meisten gepflastert mit gebrochenen vorsätzen, das solltest du ihr nicht allzu übel nehmen. Ist immerhin eine sucht, die den stärksten willen überwinden kann.