Mutter überzeugen mit dem Rauchen aufzuhören?

5 Antworten

Hallo n1cknac18

Von dem ganzen E-Zigaretten hält sie nichts, weil sie meint das wäre noch viel schädlicher...

Leider ist deine Mutter sehr schlecht informiert. Das Gegenteil ist der Fall. Das Dampfen ist mindestens 95% weniger schädlich.

Etwas Lesestoff für dich/euch.:

https://exraucher.org/storys/

https://www.vapers.guru/phe2020/

Sehr interessant ist auch die Videoserie von von Prof. Dr. Bernd Mayer.:

Dampfen statt Rauchen

Ich habe übrigens 40 Jahre geraucht und bin von Heute auf Morgen, auf die wesentlich weniger schädliche Dampfe umgestiegen.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Rede am besten einfach mal mit ihr. Bestimmt hat sie Verständnis! Oder schreibe eine Liste mit allen Punkten die gegen Rauchen sprechen. Generell ist es aber sehr schwierig mit dem Rauchen aufzuhören wenn man süchtig danach ist. Aber ich denke deine Mutter liebt dich sehr und aus Liebe macht man viele Dinge. Rede mit ihr und erzähle dir von deinen Sorgen und dann wird das bestimmt.:)

Schrecklich. Aber so lange sie nicht selber zur Einsicht kommt dass das Rauchen für sie und ihre Angehörigen schädlich und lästig ist wirst du bei ihr kaum was erreichen. Da bist du der Störenfried.

Zeige ihr diese Frage von dir.

Ich denke, es wird ihr nahe gehen und sie zum Nachdenken bewegen. 😉