Freundin zieht plötzlich aus?

10 Antworten

WEnn Du nach fünf Jahren Beziehung davon überrascht wirst, dass sie von jetzt auf gleich auszieht, dann kann es mit Eurer Offenheit nicht weit her gewesen sein.

Da wären im Vorfeld mal Gespräche angebracht gewesen. So einen Auszug unternimmt man nicht, wenn man darüber nicht lange nachgedacht hat.

Deine Freundin scheint sehr unglücklich gewesen zu sein, welche Gründe es auch immer dafür gab.

Scheinbar benötigt sie erst einmal Ruhe, um ihre Aktion selbst zu verdauen. Vielleicht gibt sich zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit nochmals in aller Ruhe darüber zu reden.

Ihre Entscheidung steht und auch wenn es für Dich jetzt vollkommen überraschend kam hat sie das wohl schon länger in sich getragen und dann eben organisiert.

Vielleicht hat sie auch Andeutungen gemacht aus denen Du schon vorher hättest schließen können dass für sie nicht alles gut ist. Viele Männer nehmen solche Andeutungen nicht ernst und wachen erst auf wenn die Frau dann konsequent den Schlußstrich gezogen hat.

Respektiere die Entscheidung und begreife dass hier keine Rückkehr mehr drin ist. Wenn Du irgendwann die Gründe nochmal in einem Gespräch erfahren möchtest solltest Du jetzt erst mal Gras drüber wachsen lassen.

Momentan solltest Du nur das mit ihr regeln wollen was die Abwicklung der Trennung betrifft. Info an den Vermieter, steht sie mit im Mietvertrag? Gibt es gemeinsame Verträge bzw. laufen gewisse Verträge eventuell auf sie wo Du nun eigene benötigst, etc......

Ronan87
Fragesteller

Ja sie ist hier gemeldet und steht im Vertrag drinne. Info an Vermieter ist raus.

Gerneso  05.04.2017, 09:56
@Ronan87

Die Ummeldung kann sie jederzeit problemlos selbst veranlassen beim Einwohnermeldeamt.

Schwieriger könnte es sein aus dem Mietvertrag entlassen zu werden. Der Vermieter müsste damit nämlich einverstanden sein.

Er kann auch darauf bestehen, dass der Vertrag nur gemeinsam gekündigt werden kann oder sie eben mit drin und damit haftbar bleibt.

Ausziehen ist kein Problem. Aber aus dem Mietvertrag kommt sie nur wenn der Vermieter einverstanden ist.

Na anscheinend war ja alles nicht so offen. Und scheinbar hast du deine Freundin tatsächlich nicht verstanden. Anderenfalls hättest du das Ganze ja kommen sehen. Denn so ein Auszug bannt sich ja nicht von heute auf morgen an, sondern da gibt es schon weit weit vorher erste Anzeichen dass etwas nicht stimmt. Vielleicht hat sie auch noch einen anderen Mann kennen gelernt, der ihr das Ganze dann noch leichter gemacht hat.

Man kann hier auch nichts raten, ohne beide Seiten gehört zu haben. Denn man selber stellt sich wenn man erzählt natürlich immer möglichst gut hin. Aber einer alleine hat nie Schuld!

Ronan87
Fragesteller

Man hätte über sowas vorher reden können. Und ja war manchmal wirklich nicht so gut drauf. Lag aber mehr daran das ich sehr krank bin....

Der schmerzhafte aber Wahre Grund aus dem dich deine Ex verlassen hat:

Heute verrate ich dir den Wahren Grund aus dem deine Ex dich verlassen hat. Du wirst mich vielleicht dafür hassen und es wird weh tun das ganze zu hören, doch es ist wirklich wichtig, das du ihn erfährst, damit du nicht nur die Chance hast deine Ex wieder zurück zu gewinnen sondern damit du vermeidest, das dir das jemals wider passiert und all diese Schmerzen nicht ständig von neuem durchleben musst.

Die meisten Männer sind völlig überrascht, wenn sie scheinbar ohne ersichtlichen Grund von einem Tag auf den anderen von ihrer Ex verlassen werden.

Die traurige Wahrheit ist, dass es nicht die Schuld deiner Ex ist, dass es zwischen euch aus ist und sie dich verlassen hat, sondern DEINE
Lass mich dir erklären, warum. Die meisten Männer geben sich am Anfang, wenn sie eine Frau kennenlernen, unglaubliche Mühe, sich wirklich von ihrer besten Seite zu präsentieren. Sie haben Ziele im Leben. Sie arbeiten an sich selbst, an ihrem Aussehen, sie sind gepflegt, bringen sie zum Lachen und unterhalten sich stundenlang mit ihr.

Kurz: Sie tun alles mögliche, um so attraktiv wie möglich auf diese Frau zu wirken. Sobald sie die Frau aber haben und sobald sie mit ihr zusammen sind, fangen sie oft an, bequem zu werden. Und das ist oft ein schleichender Prozess, der dir als Mann meist nicht einmal auffällt, weil er so langsam – aber eben stetig – vorangeht. Du bist mit ihr zusammen und dann fängst du an, bequemer zu werden. Gehst weniger zum Sport, arbeitest ein bisschen weniger an deinen Zielen … und dieser schleichende Prozess wird immer schlimmer.

Der Grund dafür ist, dass wir Männer unsere Freundin oft als zu selbstverständlich nehmen und uns deshalb in falscher Sicherheit wähnen, ABER das ist absoluter Schwachsinn, denn eine Frau gehört NIEMALS dir, egal wie lange du mit ihr zusammen bist. Du hast kein Recht auf sie, nur weil du mit ihr in einer Beziehung bist.

Bevor ich dir den Schlüssel dazu gebe, wie dir das Ganze nie wieder passieren wird, lass mich dir erklären, woher ich das weiß. Ich selbst musste diese Erfahrung vor Jahren schmerzhaft feststellen. Damals hat meine erste große Liebe (die erste Frau, mit der ich zusammen war) mich nach knapp vier Jahren Beziehung verlassen, um mit einem anderen Mann zusammenzugehen. Das war wirklich fürchterlich schmerzhaft.

Ich will dich nicht anlügen – am Anfang hat mir das wirklich das Herz zerrissen. Aber je mehr ich darüber nachdachte und je mehr ich Abstand von dieser Situation bekommen habe … desto mehr erkannte ich, dass es nicht IHRE Schuld war. Es lag nicht an ihr, dass es aus war und dass sie mich verlassen hatte, sondern war eigentlich meine Schuld. Ich hatte angefangen, sie für komplett selbstverständlich zu nehmen, hatte aufgehört, an meinen Zielen im Leben zu arbeiten, hatte aufgehört, auf mein Äußeres zu achten – kurz: Ich hatte mich einfach gehen lassen.

Es war meine Schuld und das ist auch gut so, denn eine der wichtigsten Lektionen, die ich dir für dein Leben mitgeben kann, ist die Folgende:

Schuld führt zu Verantwortung – und Verantwortung führt wiederum zu Macht.
Was bedeutet das? Das bedeutet, dass die Person, die die Schuld an einer Situation hat, auch die Verantwortung für die Situation hat und damit auch die Macht über diese Situation hat.

Das Schlimme an der ganzen Sache ist, – in dem Moment, in dem du die Schuld an etwas, das dir in deinem Leben passiert, an jemand anderen abgibst, gibst du ihm damit auch die Verantwortung dafür. Das fühlt sich dann zwar erst einmal gut an, weil du dann selbst nicht mehr verantwortlich bist, aber das Problem ist, dass du damit auch MACHT abgibst.

In dem Moment, wo du zum Beispiel sagst "Meine Ex ist schuld, weil sie aufgehört hat, etwas für mich zu empfinden. Sie ist schuld daran, dass sie mich betrogen hat …" – Weißt du, SIE ist schuld, schuld, schuld. Du schiebst es immer von dir weg.

Was tust du in dem Moment? In dem Moment gibst du deiner Ex die Verantwortung, für etwas was dir passiert ist. Es fühlt sich dann vielleicht gut an aber damit hat sie auch die Macht über dein Leben und sie ist dann die EINZIGE die an dieser Situation etwas ändern kann! Denn du bist ja völlig machtlos, denn du gibst ihr ja die Verantwortung und damit auch die Macht.

Was wir Männer die meiste Zeit tun ist, wenn immer uns etwas passiert, zeigen wir mit dem Finger auf andere zeigen und sagen "er ist schuld! Sie ist Schuld!" Du darfst dabei aber nie vergessen, dass in dem Moment indem du mit dem Finger auf andere zeigst, dabei gleichzeitig 4 Finger auf dich selbst zeigen.

Du musst immer die Schuld bei dir selbst Suchen, damit du die Verantwortung über dein eigenes Leben und über dein eigenes Schicksal übernehmen kannst und damit auch die Macht und die Kontrolle über dein eigenes Leben und dein eigenes Schicksal hast.

Lass mich dir nun den Schlüssel mitgeben, mit dem dir das ganze NIE WIEDER passieren wird und so unglaublich es klingt, ich habe es selbst damals von einen halb betrunkenen Kerl in einer Bar erfahren und es hat mein Leben wirklich komplett verändert und es wird heute auch dein Leben komplett verändern!

Ich habe damals als Kellner in einer wirklich heruntergekommenen Bar gearbeitet. Eines Tages, ich steh hinter der Baar und serviere Getränke und da kommt dieser Kerl in die Bar. Der Kerl war halb betrunken, wir kamen irgendwie ins Gespräch, ich meine mir war langweilig, ich stehe da seit 4 Stunden in der Bar... wir kamen also ins Gespräch.

Am Anfang nahm ich den Kerl nicht wirklich ernst bis wir auf das Thema von der Freundin von ihm kommen die er hat und mit der er schon seit knapp 20 Jahren zusammen ist. Er sagte mir so: "weißt du... ich bin mit ihr seit knapp 20 Jahren zusammen und habe 3 Kinder mit ihr." und ich fragte ihn: "und ihr habt nie geheiratet?" mehr so aus purer Höflichkeit eigentlich und er sagt zu mir "Nein wir haben nie geheiratet." und ich sah ihn an und fragte ihn was los sei, ich meine nach 20 Jahren Beziehung und 3 Kinder heiratet man doch für gewöhnlich nicht wahr?

Und er sagt zu mir: "Der Grund... warum ich sie nie geheiratet habe, war der, dass ich mich jeden Tag daran erinnern will, das ich sie jeden Tag neu verführen muss um sie nicht zu verlieren."

und in einem Kopf machte es "BAAAAM!" :D und ich dachte "Wow! So viel Weisheit von einen so betrunken Typen an der Bar :D" und ich dachte mir "wow das ist wirklich tiefsinnig."

Das hat mein Leben wirklich verändert und seit dem habe ich verstanden: "Ok nur weil ich mit einer Frau zusammen bin, heißt es noch lange nicht das sie mir gehört oder ich irgendein Recht darauf habe, dass sie bei mir bleibt." überhaupt nicht.

Du musst lernen die Frau mit der du zusammen bist GERADE wenn du mit ihr zusammen bist wirklich jeden Tag aufs neue zu verführen und es wirklich immer im Kopf zu behalten. Das ist wirklich der Schlüssel für lange, glückliche, schöne Beziehungen und das ist auch der Schlüssel dafür um nie wieder von einer Frau verlassen zu werden.

Falls du dich nun dafür interessierst deine Ex zurück zu gewinnen, dann lass mich dir wirklich ein paar verbotene, effektive, psychologische Techniken verraten, die deine Ex dazu bringen VON SICH AUS selbst auf allen vieren selbst über zerbrochenes Glas zurück in deine Arme kriechen zu wollen.

Aber wichtig ist das du das schon mal verstanden hast, denn ich sage es jedes mal: "Eine Frau zurück zu gewinnen alleine ist nichts wert, wenn du es nicht schaffst sie im Anschluss auch zu behalten." denn wenn es eine Sache gibt, die schlimmer ist von einer Frau die du liebst verlassen zu werden, dann ist es 2 mal von einer Frau die du liebst verlassen zu werden.

Das passiert Männer leider oft: die merken gar nicht, dass ihre Beziehung den Bach runter geht. Ich hatte 3 lange Beziehungen ( bin fast 50) und jedes Mal waren die Kerle genau wie du völlig sprachlos, dass wir uns trennen. Obwohl die Beziehungen so schlecht waren, das es dramatisch war. Ich weiß nicht, ob Männern da irgendwo ein Gen fehlt oder was es ist. Jedenfalls bist du nicht der erste Mann den das passierte.

Muhtant  05.04.2017, 07:25

Und das ist auch normal; weil Männer anders denken.
Genauso wie Frauen immer denken!