Freundin will kein Geschenk zu ihrem Geburtstag?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ihr jetzt wirklich nichts schenkst, Wird sie enttäuscht sein! xD das ist bei uns nun mal so;p Trotzdem süß, dass sie das gesagtt hat. Du kannst ja etwas vorbereiten, was gar nicht so viel Geld kostet. Zb einen schönen Tag mit Picknick oderso. Oder eben einen schönen Strauß Blumen. Könnte mir vorstellen, dass sie das freut, wenn sie eben sowas zu dir sagt, du aber trotzdem eine "Kleinigkeit" bereit hast. Alles gute :-)

weissesnet
Fragesteller

Ok also wie wäre es mit nem Blumenstrauß und einer Einladung ins Kino oder mit einer Kette und Gravur jetzt ist nur die Frage was graviert man in solche Ketten?

98Jupo98  04.05.2017, 23:24
@weissesnet

Also je nach dem wie alt ihr seid, und wie es finanziell aussieht, denke ich, Freut sie sich auch über die Kino Einladung. :-) schöner Abend, guter Film, Popcorn und gemütlich den Abend ausklingen lassen. Wenn du wirklich etwas gravieren lassen möchtest, könntest du euer Datum nehmen, zb. Mein Freund hat mir zum Geburtstag mal ein halbes Herz mit Datum und seinem Namen geschenkt. Er selbst hatte die andere Hälfte mit meinem Namen. Du könntest aber auch einen schönen Spruch nehmen. Das liegt bei dir, du kennst sie schließlich besser als wir. :-)

weissesnet
Fragesteller

Würde dann das Datum nehmen an dem wir zusammengekommen sind nur mache ich mir jetzt Gedanken darüber ob sie es tragen wird  oder würde es eine etwas teurere Kette mit einen Rosenstrauch auch tun?

98Jupo98  04.05.2017, 23:37
@weissesnet

Mach dir nicht so viele Gedanken. Immerhin hat sie dir so einen schönen Satz gesagt. Glaub nicht, dass du ihr jetzt das teuerste vom teuersten kaufen musst. Gehe einfach mal durch die Geschäfte, frag vielleicht mal ihre Freundinnen. Wenn du sie kennst, solltest du ja wissen, was sie so ungefähr mag. Ansonsten wie gesagt, einen schönen Strauß Rosen/Blumen.

weissesnet
Fragesteller

Also wäre sie mit einem Blumenstrauß auch zufrieden? Aber eine Kette wäre halt dazu schön das Ding ist wenn sie mal Ketten trägt dann aber auch nur wirklich teure (Gold/Silber)😬

98Jupo98  04.05.2017, 23:41
@weissesnet

Ich weiß es nicht, Ich kenne deine Freundin nicht. 😅 Könnte mir bloß vorstellen, dass es gut ankommt. Musst du nun entscheiden. Viel Glück

weissesnet
Fragesteller

Ok danke also Rosen mag sie mega😊 weiß halt nur nicht ob sie mehr erwartet😅

Hallo!
Hat sie mal irgendeine Andeutung gemacht? Oder irgendetwas erwähnt? Wollte sie mal etwas unternehmen was letztendlich nicht geklappt hat? Blumen, Schmuck und Kino sind freilich schön, aber halt ziemlich unpersönlich.

Nicht lachen aber: ich schreibe mir unterjährig auf, wenn meine Freunde eine Andeutung machen, damit ich immer das passende Geburtstagsgeschenk aus dem Ärmel zaubern kann :)

weissesnet
Fragesteller

Das würde das ganze ja wieder persönlich gestalten oder?

Izanuela87  04.05.2017, 23:57
@weissesnet

ja dann schon. Oder eben der obligatorische Strauß Rosen. Wenn Sie drauf steht.

Schenke ihr nichts materielles.... Schränke
Schenke ihr einen Ausflug mit dir irgendwohin wo ihr viel Spaß habt.... Ich denke das sie das meint mit "du bist das schönste Geschenk"

LG SG

weissesnet
Fragesteller

Das ist ein komplett neuer Blickwinkel Danke😯 wie wäre es wenn ich mit ihr an einen großen Fluss/ See fahre und dort mit ihr spartieren gehe nur ist das Problem an ihrem Geburtstag sind wir bei ihr dh. Es wäre dann ein anderer Tag also doch wieder etwas Materielles sprich Blumen+Kette

SuliGenial  05.05.2017, 00:08

nicht an ihrem Geburtstag.... am Geburtstag sagst du ihr den Termin oder zeigst sie Tickets für z.b. den Europa Park oder sowas und sie kann sich dann schon drauf freuen.... das Geschenk ist immer einzigartig und kommt immer gut an (spreche aus ergänzend) LG SG

SuliGenial  05.05.2017, 00:10

könntest wenn es Tickets sind die in den Blumen verstecken.... hab ich mal bei meiner besten Freundin gemacht und die hat mich zu Boden geworfen weil sie auf mich gesprungen ist 😊

Unbedingt trotzdem etwas schenken. Evtl ne schöne kette oder etwas in die Richtung.
Evtl sogar mit gravur je nach dem wie alt ihr seid und was du ausgeben willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Logik und etwas Lebenszeit.

Sie will auf jeden Fall eins!!!!

Eine Kette mit Gravierung ist immer schön. Und dazu vielleicht noch Blumen.

Oder Karten für ein Konzert.

Iwas, was man erleben kann ist eben eig immer das beste Geschenk.

weissesnet
Fragesteller

Ok wie wäre es mit einer Einladung ins Kino oder eine Kette und wäre es komisch etwas zu teures zu kaufen?

Viki2012  04.05.2017, 23:17
@weissesnet

Wie alt seid ihr denn?

Und Kino würde ich nicht machen da erlebt man ja nicht wirklich was zusammen und kann sich nicht unterhalten ..

Also dann schon eher Kette :)

weissesnet
Fragesteller

Ok ich habe leider keinen Plan deswegen stelle ich ja die Frage hier :/ also was graviert man in so eine Kette und wo soll ich das machen lassen da ich denke zwischen 50€-100€ wäre im Rahmen bin 16 sie wird 16

Viki2012  04.05.2017, 23:25
@weissesnet

Also Gravuren an sich kosten so 10-20€ je nach dem was du eingravieren lässt.

Eigentlich kann man das in jedem edleren Schmuckgeschäft machen.

Oder bei Kaufhof falls du das kennst. Da hab ich das mal mit Freunden für 15€ gemacht.

Und ich würde entweder das Datum, also als ihr zusammen gekommen seid oder ihren Namen eingravieren lassen.

Und den Preis der Kette kannst du dir ja aussuchen.

Wenn du da so zwischen 20-30€ guckst kannst du ja noch Blumen oder so holen oder zum Essen einladen oder sowas.

weissesnet
Fragesteller

Sind bei einem Monat zusammen da sie und ich und aber schon seit einem Jahr lieben (war ein bisschen verfehlt) wäre das mit der Kette und der Gravur des Datums plus ein paar rote Rosen eine gute Idee oder?

weissesnet
Fragesteller

Also sie mag Schmuck und Rosen also sollte das glaube ich sehr gut kommen :)

Viki2012  04.05.2017, 23:33
@weissesnet

Dann klingt das doch gut. ☺️👌🏻

Kannst dich ja im Geschäft auch beraten lassen, welche Kette sich da so eignet.

weissesnet
Fragesteller

Ok nehme mal von deinem Namen her an du bist auch ein Mädchen😄
Also habe jetzt aber nur die Sorge das sie die Kette evtl. Nicht tragen wird da sie das Problem hat (weiß nicht ob du das kennst) sie denkt immer über die Leute nach was sie über sie denken könnten

weissesnet
Fragesteller

Oder wir sind jetzt bald 2 Monate zusammen was ist wenn es dann nicht halten wird und ich ihr sowas schenke?

Viki2012  04.05.2017, 23:48
@weissesnet

Du bist ja sehr zuversichtlich hahah😂

Dann schreib ihren Namen drauf.☺️

Also manche machen es ja auch so, dass sie den eigenen Namen auf die Kette schreiben und der andere dann den Namen des Partners am Hals hängen hat.

Das find ich ehrlich gesagt zu kitschig.

Aber wenn du ihren Namen drauf schreibst machst du nichts falsch.

Sie muss dann nicht jedes mal erklären wer ihr diese Kette geschenkt hat.

Und nein ich mach mir da nicht so Gedanken drum, dass liegt wahrscheinlich daran, dass deine Freundin Jz noch 15 ist und ich 18. :)

weissesnet
Fragesteller

Ja hmm aber du hast mir ein Stück weitergeholfen weil ich wenigstens nen Ansatz habe😅