Freundin will Beziehungspause was soll ich machen?

11 Antworten

puh das ist schwierig, wenn Sie eine Pause möchte wird Sie wahrscheinlich auch eine Pause von dir wollen aus unerklärlichen Gründen. Versuch einfach damit umzugehen und dich anderweitig zu beschäftigen. Es ist schwierig aber wir können leider Menschen nicht steuern :(

Viel Erfolg dir noch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Freundin will Beziehungspause was soll ich machen?

Auf alle Fälle solltet ihr euch mal richtig aussprechen, so geht es meist los mit dem Ende einer Beziehung. Wenn einer der Partner eine Pause braucht, dann läuft irgendwas schief.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Übersetzung: Es ist vorbei!

Je schneller Du Dich mit der Tatsache anfreundest, um so leichter fällt es Dir darüber hinweg zu kommen.

...ist so!

Lukas20631
Fragesteller

Wieso sagt sie dann noch dass es nicht vorbei ist und nur eine Pause.

Lukas20631
Fragesteller
@Lukas20631

und sie hat auch gesagt dass sie nicht will dass es vorbei ist und dass wir deswegen diese pause machen...

docgrizzly  06.07.2020, 07:04
@Lukas20631

Typisches rumgeeier, damit sie sich selbst kein schlechtes Gewissen einreden will und glaubt, daß sie Dich nicht verletzt...

...aber in Wahrheit gehen derartige Schüsse immer nach hinten los.

Davon abgesehen...warum eine Pause? ...entweder es paßt oder es paßt nicht.

Wenn sie heute der Meinung ist, "es paßt nicht" warum sollte es in Zukunft anders sein.

Tue Dir selbst einen Gefallen und hake die Sache ab...sei konsequent und dackele ihr nicht noch hinterher.

Sie hat Dich verlassen...deutlicher geht nicht...da ist keine Liebe und kein Respekt mehr.

Du wirst es überleben!

Es ist wichtig ihr Zeit zu geben, wie lange ist schwierig zu sagen. Andererseits solltet ihr vtl nochmal darüber reden, sodass es keine Missverständnisse gibt!

Liebe Grüße

Sommerregen12

Lukas20631
Fragesteller

Wieso hat sie dann von sich aus gesagt dass wir trotzdem noch schreiben und telefonieren?

Sommerregen12  06.07.2020, 12:53
@Lukas20631

Weil sie vtl keinen Kontaktabbruch will. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie die Beziehung erst mal "zur Seite geschoben hat" und jetzt einfach diese "Freundschaft aufrecht zu erhalten:)

"Aus dem Nichts"? - Das glaub ich nicht.

Irgendetwas hat sie gestört. Du hast es nur nicht bemerkt, weil es nie einen "richtigen" Streit gab, oder..? Viele Männer raffen sowas nicht, solange die Partnerin nicht laut eine Szene macht.

Lerne für die Zukunft, aufmerksamer und empathischer zu sein.

Lukas20631
Fragesteller

Wir wollten am selben Tag an dem sie es gesagt hat eigentlich was machen und dann kam das plötzlich.

Also es gab nicht wirklich Streit nur manchmal Kleine die aber schon am selben Tag wieder geklärt waren also nichts Schlimmes.