3 Tage Beziehungspause sinnvoll?

7 Antworten

Persönlich halte ich ähnlich wie Du nicht das geringste von jeglichen Beziehungspausen, das mutet für mich so an, wie ein Versuch mal drei Tage keine Speisen einzunehmen um zu erfahren ob sich daraufhin Hunger einstellen wird. Anders ausgedrückt ich halte erheblich mehr die anstehenden Probleme in Ruhe und sachlich auszudiskutieren zumal ich auch davon ausgehe, das diese drei Tage eher noch mehr zum allgemeinen Frust beitragen würden als zu helfen die angespannte Situation in den Griff zu bekommen.

also mein Freund ist Soldat und wir haben praktisch jede Woche 4 tage Pause oft noch länger... wir haben zwar kontakt aber nur wenig... mla ne kurze gute nacht Nachricht oder so und ich muss dir ehrlich sagen das bringt gar nix... wenn wir uns streiten am we und er dann wieder weg ist sind wir am nächsten we am gleichen punkt wie vorher auch... Probleme lösen sich nicht vom ignoeriere, das lernt man wenn man die ganze Woche alleine ist... am besten sprichst du nochmal mit ihr und überlegst warum ihr euch streitet und wie ihr diese Probleme lösen könnt ich denke, das das besser hilft als sich 3 tage zu ignorieren...

hoffe konnte dir helfen weiterhin viel glück

lg :)

Baeschaaa
Fragesteller

Meine Rede! Nur leider sieht sie das nicht so und besteht auf die Pause. Sie möchte auch nicht irgendwelche Probleme damit lösen, sondern möchte wissen, ob sie mich in dieser Zeit vermisst und falls ja, dass das die Beziehung dann auffrischt.

Naja, kapieren muss man das wohl nicht. Anscheinend liegt das ja auch nicht an den Frauen, wenn du das auch so siehst..

danke ;)

3 Tage ist nun wirklich keine richtige Pause, scheinbar denkt deine Freundin, dass sie es nicht länger ohne dich aushält. Lass ihr einfach die Zeit und sicher wird sie feststellen, wie sehr du ihr fehlst. Aber ihr solltet eure Streitigkeiten besprechen, was ist der Grund und warum endet es immer im Streit. Man muss nicht gleich alles über den Haufen werfen wenn es mal etwas schwierig ist. Arbeitet an euren Problemen und somit an eurer Zukunft.

Eine Beziehungspause ist der Anfang von Ende. Beziehungspause heißt eigentlich nur, dass man in der Zeit mit anderen rummacht und dann wieder zum Partner geht.

Ist ja klar, dass du sie nicht verlieren möchtest und so weiter, aber wenn sie sagt, dass sie eine braucht, dann braucht sie auch eine. Mädchen denken eben über alles 10 tausend mal und du sagtest ja auch, du würdest ihr den Freiraum lassen, also warum dann nicht das?? Außerdem, wenn du ihr die Pause verbieten würdest, dann würdest du ehrlich gesagt noch mehr Probleme bekommen, da deine Freundin ja letztens auch nur versucht eine Lösung für euch zu finden (was ja die 3 Tage Pause ist) und du das dann nicht möchtest. Außerdem kenne ich manche, die sogar 1 Woche oder gar mehr Pause machen. ..und wenn du ihr wirklich was bedeutest, dann wird sie nach den 3 Tagen auch weiterhin zu dir halten und die Probleme gemeinsam mit dir angehen ;) VIEL GLÜCK 💕