Beziehungspause nach 2 Jahren?

5 Antworten

Du fühlst richtig und schmerzhaft, sie will das Aus, nur mit Zeitverzögerung. diese einstellung, sich trennen zu wollen, aber dem anderen nicht weh zu tun, ist fast rücksichtsloser als sich gleich mit einer Aussprache zu verabschieden. Denn dadurch bleibt die Hoffnung beim anderen, die leise, die sagt, es könne doch wieder werden und die Zeit hülfe dabei.

wenn eure Zeit vorbei ist und sie sich jetzt trennt, dann bedeutet das, dass sie weder dein Engel noch etwas anderes in deinem Leben mehr sein will.

Gerade jetzt so etwas zu verlangen, zeigt, dass sie sich längst entschieden hat und dir innerlich gekündigt hat.

Halte nicht fest an der Hoffnung, sieh ein, es ist vorbei!

Ich würde sie erstmal komplett in Ruhe lassen. Nicht schreiben, Anrufen usw. Auch wenn es schwer fällt! Das ist das einzig Gute was du tun kannst. Entweder sie kommt von alleine wieder auf dich zu oder nicht.
Lässt du sie nicht in Ruhe... Wird sie sich nur mehr distanzieren das ist sicher!!

Beziehungspausen sind in meinen Augen nur ausreden, weil man zu feige ist sofort Schluss zu machen.

Das ist natürlich sehr schwer jetzt, aber lass sie erstmal in Ruhe. Das wollte sie ja, sie brauch erstmal Zeit um sich klar zu werden über ihre Gefühle und über euch. Wenn di ihr jetzt schreibst, dann kann sie dich ja garnicht vermissen. Warte ab, sie wird sich melden. So wie du es beschreibst scheint ihr nämlich tatsächlich was an eurer Beziehung zu liegen. Ganz viel Kraft und trotzdem schöne Weihnachten.

Also meine Meinung. Ich halte von Beziehungspausen leider gar nichts.

Ich denke soetwas wird dann gemacht, wenn man nicht mehr weiss ob die Beziehung einen Sinn macht. Ob du für Sie noch der Mann der Männer bist.

Sie will sicher schauen ob sie dich vermisst. Aber sie will sicher auch schauen ob sie ohne dich auch klar kommen würde.

Leider sehe ich eine Bezeihungspause als Trennung. Denn wie du schon sagst du bist jetzt schon sehr verletzt. Kannst du wenn sie doch wieder zurück kommt normal weiter machen? als wäre nie etwas gewesen?

Ich betrachte das als sehr schwer. Weil mich die unsicherheit plagen würde.

Damit sie dich wirklich vermissen kann würde ich sie nicht mehr Schatz, Engel nennen. Immerhin habt ihr eine Pause.

Genau so würde ich ihn nicht andauernd schreiben. Weil du dann immer Present bist. Wie soll sie dich dann vermissen. Ich denke das könnte sie dann eher noch nerven.

Vielleicht braucht sie Zeit für sich. Gib sie ihr und schau was von Ihr kommt immerhin wollte sie die Pause.

Wünsche dir Trotzdem Frohe Weihnachten :)

Danke für die Worte. Meinst du ich soll die Sachen aus Facebook nehmen? Ich verbinde soviel Erinnerung mit ihr.... Man kommt sich so leer vor und lustlos. Dir auch frohe Weinachten :)

@bifa96

Bin momentan in der ähnlichen situation. Zu weihnachten ist das sehr schwer. Wenn sie die Bilder aus FB genommen hat dann mach du es auch. Wieso solltest du sie drin lassen? Zeig ihr einfach auch mal das ihre entscheidung etwas in dir ausgelöst hat. Vielleicht wiegt sie sich in sicherheit wenn du ihr das gefühl gibts sie sofort zurück zu nehmen.

Okay sie hatte mich ja gefragt ob ich Sie drinne lassen will aber so im nachhinein hab ich mir auch gedacht warum eigentlich es ist ja auch nur wieder ein Stück weit Hoffnung und klammern an dem was mal war und vlt niewieder so sein wird, leider.

@bifa96

Vielleicht ist es besser und einfacher für dich, mit dem gedanken zu spielen das es vorbei ist. Setze lieber nicht zu viele Hoffnung. Es könnte dich doch mehr verletzen.

Sei ein Mann und zeig ihr das du nicht auf sie angewiesen bist. Mach dich etwas rar das ist bei vielen Frauen sehr anziehend und vielleicht weckst du bei ihr die erlischte flamme bei euch

Das war nochnie meine Stärke aber ich werds versuchen. Ich lass Sie in Ruhe wenn Sie das möchte auch wenn es leider das Ende sein wird :/

@bifa96

Ich glaube damit haben viele ein Problem bei menschen die wir mögen. Aber verlier dich nicht. Es gibt Freunde die dir jetzt beistehen können nutze das.

Ich werd Sie so vermissen, aber trotzdem Danke, tut gut ein paar Ratschläge zu hören.