Er wollte eine Beziehungspause, aber meldet sich nicht mehr?

10 Antworten

Eine Beziehungspause kommt oft so als nette Idee daher, weil man ja nicht weh tun und verletzen möchte, aber in den meisten Fällen ist es nur der Anfang vom Ende.

Es gibt in diesen Beziehungen ein Problem oder mehrere Konflikte, die ungelöst sind. Da ist eine Beziehungspause in der Regel wenig hilfreich, weil die Konflikte temporär nur weitergeschoben werden, statt sie anzugehen und zu lösen.

Beziehungspause sollte Schluss heiße, Punkt.

Das Wort Beziehungspause hört sich fast an wie Ferien vom Alltag. Klingt harmlos, ist aber in vielen Fällen der Anfang vom Ende. Man möchte erst einmal Abstand, weil es unerträglich geworden ist. In den meisten Fällen merkt man, dass es einem dann allein viel besser geht.

Man kann für so eine Pause keinen Zeitraum bestimmen. Sich über alles bewusst zu werden, kann ziemlich lange dauern.

Ich weiß nicht, wie lange diese Pause schon dauert. Aber entweder scheint er noch nicht zu wissen wie es weitergeht oder er möchte nicht mehr und weiß nicht, was er es jetzt machen soll, ohne dass du verletzt wirst.

Du könntest ihm ein schönes Weihnachtsfest wünschen. Würde die aber empfehlen, nicht auf die Pause einzugehen. Ich denke auch, dass er am Zug ist und deshalb solltest du abwarten.

Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber eine Beziehungspause ist (wie viele andere hier schon geschrieben haben) Schlussmachen für Feige, aber natürlich kannst du ihm einmal schreiben wie er sich das Ende eurer Beziehungspause vorstellt.

Er wollte Schluss machen wusste aber nicht wie er es sagen sollte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt