Freundin verhält sich komisch - Keine Antworten?

5 Antworten

Gestern hat sie mir erst nach 6 Stunden zurück geschrieben und das schlimmste ist wenn ich mich nicht melden würde würden wir locker eine Woche oder mehr nicht schreiben außer vielleicht 4 bis 5 Nachrichten. Wie würdet ihr damit umgehen?

.

Das, die "Entwöhnung" wird/kann auch zu einem zwischenmenschlichen Problem werden.

Ging man bis gestern noch davon aus, ohne den Anderen nicht leben zu können, zeigt sich heute, dass es muss und dass es geht.

Nach dem Ende der Kontaktsperre werden sich viele "neu" kennen lernen / annähern müssen oder die Distanz bleibt.

Ich denke, es geht ihr wie vielen zur Zeit: Es gibt einfach nichts mitzuteilen. Nur Geturtel und Liebesschwüre sind auf die Dauer langweilig. Echte Neuigkeiten erfährt man kaum. Deswegen hat man kein Thema, über das man kommunizieren möchte. Und ohne Thema wird die Schreiberei oder Telefoniererei zur lästigen Pflicht.

Wohl oder übel ein Versuch wert, dann weißt du zum mindestens wo du bei ihr stehst.

Das kann früher oder später ziemliche viele Gefühle sparen.

Oder ein anderer Weg, sie anrufen und das Thema zur Debatte stellen. Hier kann ich mir aber gut vorstellen das solche Standard Antworten kommen wie: "Das stimmt doch gar nicht"

verreisterNutzer  04.04.2020, 09:24

Hab sie mal darauf angeredet und genau das war Ihre Antwort. Ich glaube ich muss einfach mal probieren was passiert wenn ich mich nicht melde.

gordiorbi  04.04.2020, 09:34
@verreisterNutzer

Ja das meine ich auch und das die Antwort kam war echt klar.

Viel Glück dabei und hoffentlich gute Erkenntnis

Warum fragst du sie nicht einfach? Vielleicht lenkt sie sich ab, was nicht zwingend heißen muss, dass sie das Interesse an dir verloren hat. Wenn sie sich aber weiterhin nicht meldet, würde ich mich nicht mehr melden. Eine Beziehung ist keine Einbahnstraße.

verreisterNutzer  04.04.2020, 09:25

Hab ich schon, Ihre Antwort war „Das stimmt nicht das kommt dir nur so vor“. Bin mir aber ziemlich sicher, dass es mir nicht nur so vor kommt.

KitanaMK  04.04.2020, 09:28
@verreisterNutzer

Dann würde ich mich einfach mal zurückziehen und schauen, ob sie sich dann meldet. Du musst niemandem hinterherrennen.

Rede mit ihr darüber und sag ihr genauso wie hier, wie du dich dabei fühlst.