Freundin verheimlicht abtreibung?

3 Antworten

Was kann sie tun um mir zu beweisen das sie nicht abgetrieben hat?

Dann wäre sie in der Regel ja noch schwanger und der „Beweis“ wird früher oder später sichtbar.

Für eine Fehlgeburt gibt es allerdings nicht immer Beweise - in einem frühen Stadium ist noch kein Mutterpass ausgestellt und auch eine Ausschabung ist oft nicht nötig.

bzw wenn sie doch hat soll sie auch so ehrlich sein will aber ein Beweis haben.

Wenn sie vor eurer Beziehung mal abgetrieben hat und nicht mit dir darüber sprechen möchte, ist das ihr gutes Recht.

Oder ist es ein „aktueller“ Zustand? Ich habe jedes Verständnis dafür, dass sich ein Mann (ob er nun für das Austragen der Schwangerschaft oder für einen Schwangerschaftsabbruch plädiert) mies und außen vor gelassen fühlt.

Eine Kommunikation zwischen den Partnern, ob eine Schwangerschaft ausgetragen oder abgebrochen wird, ist durchaus wünschenswert. Der beste Fall ist ein gemeinsam gefundener und getragener Entschluss.

Doch eine schwangere Frau ist nicht verpflichtet, den vermeintlichen Erzeuger überhaupt über die Schwangerschaft in Kenntnis zu setzen.

ging auch um geld.

Wofür ist Geld geflossen, hast du dich an einer vermeintlichen Abtreibung finanziell beteiligt oder hast du sie bestochen, dass sie die Schwangerschaft austrägt?

Wenn mein Partner „Beweise“ für etwas haben wollte, wäre er die längste Zeit mein Partner gewesen.

Wenn ich meinem Partner nicht vertrauen könnte, wäre er auch dann die längste Zeit mein Partner gewesen.

Mehr gibt es wohl anhand der etwas diffusen Frage wohl nicht zu sagen.

Alles Gute für dich!

vielleicht eine rechnung vom arzt oder ein beleg zum termin das sie da war

bei der abtreibung muss sie auch vorher bei profamilia gewesen sein da mal fragen ob sie ein termin hatte .. das ist schon beweisbar anhand terminen aber wenn sie dir nicht die wahrheit sagt wirst du es nicht erfahren denn ihr arzt hat schweigepflicht

Darknees44
Fragesteller

Also der frauenarzt darf auch nicht in meinem Beisein die Wahrheit sagen?

sunnybee23  20.10.2021, 02:50
@Darknees44

nur wenn sie ausdrücklich sagt sie will es. der hat schweigepflicht . bei verheirateten ist das glaube ich anders bin mir aber nicht sicher.

Nicht abgetrieben zu haben kann man nicht beweisen, denn das könnte ja auch ein anderer Arzt gemacht haben, als der bei dem sie war, und körperlich hinterlässt das keinerlei Spuren.

Wenn sie abgetrieben hat, dann hat sie zumindest Infomaterial vom Arzt bekommen, was sie jetzt wie lange nicht machen darf.