Was denkt ihr hat es mit den Pyramiden aufsich?

Schimeck  06.03.2023, 00:04

In der Antarktis stehen Pyramiden???

Sebastian035
Fragesteller

Ja, auf Google Earth Längengrad 79.977277

Breitengrad 81.961749 stehen Pyramidenartige Formationen welche denen aus Gizeh sehr ähneln.

9 Antworten

Finde es auch Bemerkenswert wie alle Pyramiden auf den verschiedenen Kontinenten in einer Linie zueinander stehen ausser die in der Antarktis.

Sie stehen nicht in einer Linie. Ziehe auf GoogleEarth eine Linie von den Osterinseln nach Gizeh und sieh selbst, dass sie an Machu Picchu vorbei läuft. Darum ist das auch nicht bemerkenswert.

Die Flatearth-Theorie wurde so häufig und so überzeugend widerlegt, dass sich jeder zum Clown macht, der sie in den Ring wirft. Gerade mit einem Großkreis auf der Kugeloberfläche belegen zu wollen, dass die Erde keine Kugel ist, ist besonders absurd.

Meint ihr da steckt mehr dahinter oder ein zufall ?

Wie gesagt: Sie stehen nicht in einer Linie, also steckt weder mehr dahinter noch ist es ein Zufall.

nematode  06.03.2023, 12:33
Gerade mit einem Großkreis auf der Kugeloberfläche belegen zu wollen, dass die Erde keine Kugel ist, ist besonders absurd.

Ich hatte mal einen Vorgesetzten, der immer dann, wenn ich sagte, dass ich für die von ihm aufgetragene Arbeit wegen erst zu erhebenden Daten 2 Wochen und nicht 2 Stunden benötige, er mit dem Fuß aufstampfte und sagte "ABER TROTZDEM!"

mjutu  06.03.2023, 12:34
@nematode

Wenn man vom Nordpol zum Südpol eine Linie zieht, geht die genau durch meinen Vorgarten. Da steckt doch mehr dahinter!!!

nematode  06.03.2023, 12:36
@mjutu

Bei mir geht so eine Linie genau durch meinen Fernseher. Scheiß gleichgeschaltete Medien!

Wie schön, wenn man ein bisschen blödeln kann...

mjutu  06.03.2023, 12:39
@nematode

Wie?! Du wohnst in meinem Vorgarten?! Moment, ich bringe dir ein paar Kekse vorbei: 🍪🍪🍪

nematode  06.03.2023, 12:40
@mjutu

Und dann schauen wir miteinander House of Cards

mjutu  06.03.2023, 12:42
@nematode

Ich denke, wir sollten danach ein paar Pyramiden bauen.

nematode  06.03.2023, 12:43
@mjutu

Bin 67, in Rente und für sowas einfach zu faul...

mjutu  06.03.2023, 13:02
@nematode

Super! Du bist 67, ich bin zumindest einer, dann sind wir zusammen schon 68. Das reicht locker, um die Steine zu schieben.

Finde es auch Bemerkenswert wie alle Pyramiden auf den verschiedenen Kontinenten in einer Linie zueinander stehen ...

Das ist recht weit hergeholt.

Sebastian035
Fragesteller

Im Internet gibt es eine Karte wo alle Pyramiden auf einer Weltkarte dargestellt sind, da erkennt man es deutlich. Bzw. auf die größten trifft das zu.

Kwalliteht  06.03.2023, 00:11
@Sebastian035

Dann kannst Du ja mal die Quelle hier reinstellen. Da fehlen mit Sicherheit Pyramiden. Alle auf einer Linie, wenn man alle die, die nicht auf der Linie stehen, einfach weglässt.

Sebastian035
Fragesteller
@Kwalliteht

Genau es sind nur jeweils die größten Pyramiden die auf einer Linie zueinander stehen. Kann man einfach im Internet nachsehen wenn man "Pyramiden Weltkarte" eingibt.

Rheinflip  06.03.2023, 11:08
@Sebastian035

das ist kompletter Unsinn. die Pyramiden in Ägypten nubien und mittelamerika sind definitiv nicht auf einer Linie zu packen

martrud  06.03.2023, 12:36
@Kwalliteht

Gerade Linien auf dieser (Mercator-) Karte sind keine kürzesten Verbindungen !

Kwalliteht  06.03.2023, 17:16
@martrud

Na und? Sie liegen nicht auf einer Linie. Es sei denn Du meinst eine Freihandlinie.

Überdimensioniertes Grab für einen Menschen, der als eine Gottheit angesehen wurde.

Sebastian035
Fragesteller

Aber die Cheops Pyramide hat nachweislich keine Anzeichen einer Grabstätte wie die umliegenden Pyramiden.

acaron  06.03.2023, 00:10
@Sebastian035

Korrekt, dafür weißt sie Anzeichen eines Kraftwerks oder Elektrizitätswerks auf.

Kelec  06.03.2023, 00:31
@Sebastian035

Die Cheops Pyramide hat eine Grabkammer. In dieser wurde zwar kein Leichnam entdeckt aber sie war bereits zuvor geöffnet worden, was eben auch das Fehlen eines Leichnams erklären kann.

Dadurch, dass lange Zeit Mumien verkauft wurden und unter anderem zur Herstellung von Mumia verwendet wurden, war es früher auch normal sich solche Mumien eben per Grabraub zu beschaffen, in so fern ist das Fehlen einer Mumie oder einer Leiche in solchen Grabstätten nicht gerade all zu ungewöhnlich.

Was bei der Cheops Pyramide bemerkenswert ist, ist dass sie ziemlich genau eingemessen wurde, was aber nicht unbedingt dagegen spricht, dass sie von den Ägyptern auch so gebaut wurde.

Viel mehr ist es ein Trugschluss, dass genaue Messungen, Ortsbestimmungen usw erst mit moderner Technologie möglich sind. Moderne Technologien erleichtern es vielmehr nur aber mit einem Sextanten kannst du am Ende auch schon recht gut den Ort bestimmen, wenn man die Sterne kennt und davon hatten Ägypter, Azteken usw schon recht viel Ahnung.

Sebastian035
Fragesteller
@Kelec

Allerdings hat man auch im Gegensatz zu den anderen Pyramiden keine Fußspuren oder indizien von Menschlicher Aktivität gefunden.

Kelec  06.03.2023, 00:43
@Sebastian035

Soweit es mir bekannt ist wieß die Pyramide Spuren von Grabschändung auf, was dann eben zwangsweise solche indizien sind.

Rheinflip  06.03.2023, 11:06
@acaron

auf jeden Fall Turbinen Brennkammer elektroanschlüsse alles da?

Eine Pyramide ist eine der sichersten und einfacheren Methoden, einen großen Haufen von Steinen aufeinandertürmen. Darauf kann man in jedem Zeitalter und jeder Kultur kommen.

dDe Pyramiden in Ägypten in Zentralamerika oder in Südostasien dienen auch jeweils ganz unterschiedlichen Zwecken. In der Antarktis gibt es übrigens auch Pyramiden, das sind einfach Berge