Freundin vergisst mich. Freundschaft beenden?

6 Antworten

Hm. Also ich habe da was ähnliches erlebt. Ich bin mutter und schreibe mit einer anderen jungen mutter die ich kennen gelernt habe. Und man kennt es ja bei uns, man möchte schreiben, und dann kommt ein kind hergerannt und man kann nicht antworten.

Bei ihr ist es allerdings so, das sie mir dann auch schon 2 Tage nicht geantwortet hat aber manchmal bis 00 uhr aufbleibt.

Es nützt auch nicht so viel, mit ihr zu reden und ich habe ihr dann auch gesagt, dass ich die freundschsft beenden möchte, da sie mir ja sagen kann wenn sie keine Zeit hat oder mir abends antworten aber nicht 5 tage später.

Nun hat sie dann mir gedagt, das sie es sehr vermissen würde, es schade findet und es toll findet, sich mit einer anderen jungen mutter auszutauschen.

Wir haben jetzt noch kontakt aber ich muss auch sagen, das nicht allen si wichtig ist, so schnell zu antwirteb. Mir ist es beispielnsehr wichtig und habe auch ein schlechtes gewissen wenn ich nicht antworte. Ich gehe entweder dann nicht online ider sag das ich später antworte ubd wennnich es vergesse, sage ich es und entschuldige mich.

Nun, du musst das machen was dir wohler ist. Ich finde es nützt nichts, wenn du dich bei der freundschaft nicht wohl fühlst, und dich weiter quälst. Aber wiederrum finde ich, das eine freundschaft durch das handy nicht so wichtig ist unf nicht gleich. Das wichtigste ist, sich zu treffen tolle dinge zu erleben. Mir würde es eher zeigen, wenn sie keine lust hat, sich mit dir zu treffen, dass sie auch keine freubdschaft will.

Für austausch oder wenn du dir doch noch unsicher bist kannst dich gerne bei mir melden. Ich habe ja selber oft mühe damit aber muss mir manchmal auch überlegen ob ich übertreibe oder ob ich es einfach mal real unter 4 augeb statt über whatsapp ansprechen sollte.

Hast Du schonmal drüber nachgedacht, wie ihr Leben sich gestaltet?

Du sagst nichts darüber, aber vllt hat sie viel um die Ohren? Denk mal drüber nach...

Freundschaft hat nichts damit zu tun, dass man 24x7 aufeinanderhockt oder sich durchbewhatsapped... sondern dass man füreinander da ist, wenn man gebraucht wird.

Das kann auch alle 3 Jahre mal sein :o)

"Freundschaft beenden" klingt irgendwie als ob du vertraglich dran gebunden wärst. Vielleicht hat sie im Moment einfach andere Interessen oder keine Zeit oder einfach keine Lust.

Hey Süße.. Mach dir bei der Sache mit den blauen Häkchen keine Gedanken, es gibt in Whatsapp die Einstellung die Lesebestätigung auszuschalten. Auch wenn es dir vielleicht dann in diesem Moment sehr schwer fällt, lass sie einfach mal links liegen. Mir kommt es so vor als sei es ihr egal und du würdest ihr ja sowieso immer hinterher rennen, das sie sich da keine Gedanken machen muss. Zeig ihr mal die kalte Schulter das es eben nicht so ist. Du bist ja kein Hund der wie verrückt hinter seinem Knochen her Rennen muss.. Sei du mal der Knochen, den deine Freundin versucht zu erreichen aber du dich in dem Fall unerreichbar machst. Denn im Normalfall wenn sie merkt, du schreibst ihr nicht mehr, sollte sie sich eig melden, wenn du ihr denn wirklich was wert bist. Meldet sie sich nicht weißt du wo du an ihr dran bist! LG & halte mich auf den laufenden ob es sich bessert..

Ich würde warscheinlich sie nich mehr anschreiben so eine woche und schauen ob sie schrwibt wenn ja dann würde ich versuchen wieder so in kontakt zu kommen aber wenn nich dann würde ich einfach mehr mit anderen freunden machen c: