Freundin vergisst Jahrestag und ist sauer auf mich. Reaktion übertrieben?

12 Antworten

Wow... feierst du jeden Monat? Finde ich echt übertrieben. Wahrscheinlich wusste sie es nicht und hat nur ja gesagt, um dich nicht zu enttäuschen. Trotzdem hätte sie anders reagieren können.

Jasfaust
Fragesteller

Feiern ist das falsche Wort dafür ich meine damit das man sich einfach einen enspannten Tag zusammen macht

Zum Beispiel damit das ich zu ihr komme und man Zeit miteinander verbringt das meine ich damit

Aber da es ja nicht funktioniert, weil sie krank ist hätte man ja zumindest mal irgendwas über WhatsApp schreiben können

Michito  06.02.2020, 22:36
@Jasfaust

Ja, aber für dich ist das anscheinend was besonderes und du bist enttäuscht, dass es für sie nicht so ist. Deswegen auch deine anschließenden Vorwürfe, auf die sie dann patzig reagiert hat. Ihr habt beide „Schuld“ an der Situation

Ihr habt beide absolut überreagiert und verhaltet euch beide kindisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige glückliche Beziehung

Ist es die gleiche Freundin, die dir vor paar Monaten fremd gegangen ist?

"Es geht darum das meine Freundin mir vor 3 Monaten Fremdgegangen ist und dann mit demjenigen Zusammen war.

Aber nach 1. Woche hat sie dann gemerkt wie wichtig ich ihr wäre und machte mit ihm Schluss und Versuchte alles um mit mir wieder zusammen zu sein.

Auf jeden Fall sind wir jetzt seit einem Monat wieder zusammen."

Du gibst Ihr die absolute Priorität und bist maximal unterwürfig. Ich bin zwar kein Diplompsychologe aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du nicht der "Mittelpunkt" für Sie bist. Ich würde mich an deiner Stelle von Ihr lösen.

Jasfaust
Fragesteller

Genau das ist sie und ja leider bin ich auch genauso ich habe mir von deiner Antwort mal einen Screenshot gemacht um mir sowas einfach mehrmals durch zu lesen danke dir ich glaube das werde ich tun

Du hättest ihr ja auch zum "Jahrestag" gratulieren können, wenn es dir so wichtig ist.

Jasfaust
Fragesteller

Habe ich ja gemacht und eigentlich wollte ich ja mit ihr zusammen ins Kino aber sie ist ja leider krank

was sind dann 27 Monate für ein "Jahrestag"? Sind denn 28 Monate auch wieder einer?

Du verhältst dich einfach extrem zickig, so einen Freund braucht wirklich niemand!