Wurzelspitzenresektion wie lange krank?

2 Antworten

Es hängt allerdings auch davon ab, in welchem Bereich man beruflich tätig ist. Als Lehrer z.B., wo man sehr viel mit der Stimme arbeiten muss und gelegentlich auch mal laut werden muss, halte ich es für unverantwortlich nur ein paar Tage zu regenerieren. Der Körper braucht Zeit und Stress verschlechtert den Heilungsprozess. Nimm dir genug Zeit, notfalls gehe noch mal zum Hausarzt. Eine Resektion ist ein nicht unerheblicher Eingriff. Sorry, ich finde vier Tage unangemessen und unverantwortlich. Denk an deine Gesundheit!

Nein, der Zahnarzt hat das schon richtig gemacht. Auch mit Fäden im Mund nach einer Zahn-OP kann man arbeiten gehen. 2-3 Tage krank geschrieben, mehr ist wohl nie oder selten drin.