Freundin trinkt jede nacht, würdet ihr euch trennen?

14 Antworten

Wenn sie damit zurecht kommt und es im Griff sowie du nichts dagegen ist es meiner Meinung nach ok.

Da jeder soll etwas machen was im Spaß macht in der Beziehung ist es nicht immer gemeinsam.

palusa  18.10.2022, 06:10

Ehm.

Das ganze schreit alkoholismus. Das weißt du?

Hallloooo alkoholismus.

Weg da. Schnell weg. Ne Beziehung zu einem alkoholiker ist eine sehr, sehr dumme Idee.

Vielleicht kannst du sie versuchen zu motivieren etwas ohne Alkohol zu trinken.

palusa  18.10.2022, 06:10

Das ist wie co-abhängigkeit beginnt.

Bald sind es zwei Flaschen und es werden mehr, ist ihr das klar?

Wieso ist das für Frauen gefährlicher?

Es geht ja offensichtlich psychisch nicht gut, dass sie sich so betäuben muss.

Also ist anscheinend gar nichts perfekt. Und du bist ziemlich unaufmerksam.

faunan
Fragesteller

Es ist für Frauen gefährlicher weil sie nur eine halb so große Leber haben.

Ille1811  18.10.2022, 09:36
@faunan

Eine ganz aktuelle „Lancet“-Studie kommt zu einem anderen Ergebnis: Bis 40 sollte man so gut wie keinen Alkohol trinken. (Frauen nur so viel, wie in 2 Esslöffeln Wein ist, Männer so viel, wie in zwei Teelöffeln Wein ist!) Erst ab 40 kann man sich ab und zu ein bis zwei kleine Gläser Wein gönnen.

Sini13  17.10.2022, 22:04

Ich denke er meint weil Frauen generell weniger Alkohol vertragen als Männer.

Railuoy  17.10.2022, 22:07
@Sini13

Eine Flasche Wein täglich ist für einen Mann genauso schädlich. Da braucht man nichts vergleichen.