Leben Männer wirklich gefährlicher als Frauen?

6 Antworten

Ja, Testosteron erhöht die Risikobreitschaft. Außerdem werden schon Jungs eher dazu erzogen, Sachen auszuprobieren und sich zu trauen. Diese Faktoren werden dann gerne mal durch Alkohol (der auch von Männern häufiger und in größeren Massen konsumiert wird) und/oder Gruppendynamik verstärkt.

Schon in der Kindheit kann man Unterschiede feststellen. Ich habe gelesen, dass in der Notaufnahme viel häufiger Jungs landen.

So was kann man ja schlecht pauschalisieren, da es vorsichtige Männer und Frauen gibt. Aber tendenziell würde ich sagen, dass Männer möglicherweise etwas gewagter sind als Frauen

Ja, Männer gehen Testosteron bedingt eher Risiken ein, als Frauen.

Das kann man so nicht sagen, weil es Frauen gibt's, die Sachen machen, welche Männer sich niemals trauen würden. Dann gibt es Männer, die sogar Angst vor einer Maus haben. Also Personenabhängig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube das schon. Vor allem, dass das auch einen signifikanten Einfluss auf die Lebenserwartung hat.

Und dabei geht es nicht nur um RisikoSportarten...

Mehr rauchen, mehr saufen, mehr futtern, schneller fahren, sich selbst überschätzen, mehr Gewalt, mehr Drogen, nicht aufgeben wollen, einfach riskanter Leben, häufiger sagen 'es geht noch', obwohl man schon hart an der BelastungsGrenze ist, Zähne zusammen beißen, Indianer kennt keinen Schmerz, seltener und später zum Arzt gehen, keine Schwäche zeigen, ...

Morty712
Fragesteller

später zum Arzt... mit Ausnahme der Urologe :-))) "😱ohh ich spüre da unten was, nicht dass ich hodenkrebs hab"....Ähh das ist ihr Nebenhoden

Spikeman197  11.10.2023, 18:20
@Morty712

Ich war noch nie beim Urologen...

Kein Problem und einmal husten bei der Musterung hat mir für Jahrzehnte gereicht! =;->