Mitbewohner ist einsam kann ich ihn irgendwie helfen?

5 Antworten

Kann auch sein Lifestyle sein.

Bzw klingt danach

Ihr wohnt ja zusammen.

Ich lebe ähnlich.

Wenn er sonst normal auf dich wirkt ist alles in Ordnung. Nicht jeder ist dazu geboren, sich mit möglichst vielen Leuten zu treffen.

Nur, weil man alleine ist, ist man nicht einsam.

Beantworten kann ich das nicht,bdas kannst du nur im direkten Gespräch herausfinden

Nein! Vielleicht möchte Er es ja auch so ... hatte auch mal so eine Phase - also so einen Abschnitt in meinem Leben! :-/ ... Kannst ihn ja mal darauf ansprechen, aber wenn Er sagt, dass Alles gut ist, dann wird es auch so sein! :-) Menschen sind halt verschieden ...

Ich bin M30, wohne auch in einer WG, und, mit Ausnahme davon das es bei mir Jägermeister ist, ist es nicht anders, ich bin allerdings einfach schon so lange allein, dass ich es einfach nicht mehr anders gewohnt bin, von dem her rede evtl. mal mit deinem Mitbewohner und frage ihn, warum er sich so zurückzieht, evtl. hilft es das er sich dir öffnet.

Vielleicht versuchst du mal mit ihm zu reden. Natürlich weiß ich nicht genau wie eure Bindung ist und wie lange ihr euch tatsächlich kennt, aber eventuell öffnet er sich und erzählt von seinen Problemen. Reden hilft fast jedem Menschen.

Bring ihn fürs erste gekochtes warmes Essen von dir als Geschenk das halt nh Woche lang falls es dir nichts ausmacht dann könntest du ihn zum Kaffee oder so einladen und euch kennenlernen und dann hättest du die Gelegenheit zu fragen was er in seiner Freizeit genau macht.