Freundin steht auf ossi Dialekt was witziges kontern?

7 Antworten

Zum Glück sind wir *Ossis* ein Spaßversteher Völkchen, von daher fühle ich mich nicht angegriffen. Aber du müsstest schon definieren was du unter dem Ossidialekt verstehst. Ich zum Beispiel bin in Leipzig geboren und aufgewachsen und Sächsle absolut nicht. Natürlich wird man durchhören wo ich herkomme, aber alleine schon der Leipziger und der Dresdner Dialekt unterscheiden sich. Und dann wird es immer die geben welche sich in unteren Schubladen bewegen und extrem Sächsisch sprechen. Und nachgemachtes Sächsisch ist einfach nur peinlich. Dann lieber ganz lassen. Der Ostberliner ist auch ein Ossi, genauso wie die Rostocker zum Beispiel. Obwohl all diese Dialekte weder schöner klingen. halt nur anders. Und wie gesagt, die Einheimischen Sachsen sprechen längst nicht so ein furchtvbar nachgemachtes Sächsisch.

Hm, was soll denn Ossi-Dialekt sein?

Es gibt z.B. Brandenburg, MeckPomm, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen. Gerade die Dialekte im Norden (MeckPomm) unterscheiden sich bekanntlich sehr von den südlichen, süd-östlichen......

In allen diesen Bundesländern findest du jedoch eine Menge Menschen, die, jetzt halt dich bitte gut fest, das Hochdeutsche praktizieren......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chaoslady4217  09.09.2018, 14:10

Ich feiere den letzten Abschnitt. :) Ja man glaubt es kaum, auch wir können +sprechen+. :)

Ditt find ick oust schau, wenn de dir uffbrezelst. Dein Hintern schaut dann aus wie ein Broiler, zwee saftije Schenkel.

Aber frag mich nicht, ob das so stimmt,😂 war nur ein kläglicher Versuch. Ich spreche selbst hochdeutsch.

DEN Ossidialekt gibt es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben