Freundin setzt mich unter Druck! Wie reagieren?

7 Antworten

Sag ihr doch einfach was du davon hält ja es kann schlecht aus gehen aber vilt auch nicht und das ist dich besser als Schluss zumachen oder nicht??

Rede mit ihr, sag ihr was du von ihrem Verhalten hältst. Es kann ja auch sein, dass sie garnicht weiß wie unmöglich ihr Verhalten zu dir zurzeit ist. Und wenn es nicht klappt, dann ist sie einfach nicht die Richtige.

Hallo Cou,

Wochen sind noch keine Zeit, auch Monate sind noch keine Zeit. Wenn es für dich jetzt schon so schwierig ist, dann solltest du dich fragen, ob ihr grundlegend zusammenpasst und ob es den Aufwand wert ist. Wenn Ihr Jahre zusammen sein würdet, wäre das wieder ein anderes Thema. Dann würde man sicher darum kämpfen und versuchen eine gemeinsame Lösung zu finden.

Ich will dir hier aber sicher nicht pauschal dazu raten, deine Freundin zu verlassen die du sehr liebst. Denk aber bitte daran, dass vier Monate noch keine große Zeit sind und du dich sicher noch in der "rosa roten Brille zeit" befindest.

Wenn du der Meinung bist, dass die Probleme klein genug sind um sie gemeinsam aus der Welt zu schaffen, dann kämpfe! Wenn du dir aber eingestehst, dass ihr grundlegend verschieden seid, dann vergäude keine Zeit und Nerven!

Es ist schwer, euch als Außenstehender zu beurteilen, trotzdem klingen deine beschrieben Situationen als "kinderfasching" (tut mir leid es so zu sagen). Beurteilen kannst es nur du selbst. Ich drücke dir in jedem Fall die Daumen, du wirst das richtige für dich entscheiden.

Und in allen Entscheidungen und Erfahrungen die du sammelst wirst du wachsen. Hab also keine Angst vor falschen Entscheidungen! ;) sogesehen gibt es nämlich keine ;)

Wie du sie beschreibst scheint sie ziemlich jung zu sein ... Und bloßstellen lassen Würd ich mich von keinen !! Und sowas hast du doch dann nicht verdient überleg lieber ob sie die richtige ist ...