Frage von blauerDiamant6, 55

Beste Freundin lässt mir keinen Freiraum mehr?

Hey
Ich bin 14 und habe eine beste Freundin mit der ich über fast alles rede. Aber wir haben uns heute gestritten weil ich ihr etwas nicht sagen wollte was niemand sonst weiß und was einfach geheim bleiben soll... Und sie meinte gleich ich wäre so komisch und wir würden uns doch alles erzählen. Aber darf ich denn nicht mal ein Geheimnis haben ohne das sie gleich sauer wird? Wir haben uns noch nie gestritten und ich weiß jetzt echt nicht was ich zu ihr sagen bzw was ich machen soll. Ich hab Angst sie zu verlieren weil ich glaub sie ist richtig sauer...
Ich hab schon versucht mit ihr zu reden aber sie hört mir nicht zu.
Was soll ich jetzt machen?

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Streit, 4

Deine beste Freundin ist zu Unrecht sauer auf dich derweil auch beste Freunde nicht unbedingt zwangsläufig jedes einzelne Geheimnis miteinander teilen müssen. Anders ausgedrückt auch besten Freunden steht es vollkommen frei über den möglichen Zeitpunkt respektive auch darüber zu entscheiden, ob sie etwas mitteilen möchten und das hat dann auch absolut nichts damit zu tun, das es an dem entsprechenden Vertrauen fehlt.

Antwort
von KeyYang, 16

Sag ihr wie es ist. dass du ihr vertraust und sie gerne als freundin hast, aber bei dieser einen sache noch nicht bereit bist darüber zu reden

Antwort
von Emmy2510, 18

Rede mit ihr,sage ihr das es auch Geheimnisse geben muss,die man nur für sich behält. Wenn du ihr wichtig,dann wird sie das akzeptieren.

Antwort
von tarik203, 22

Versuchen zu reden, sonst einfach warten, das legt sich wieder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community