Frage von Lulkas, 37

Freundin schiebt sinnlos Stress?

Guten tag erstmal alle zusammen! Also ich habe gerade folgende Stress, ich bin 16 Jahre alt und habe seit 1 1/2 Jahren eine Freundin. Leider hab ich mit meine Freundin zurzeit Stress wobei ich es einfach nicht Checke wieso sie überhaupt sauer auf mich ist?! Folgendes ist passiert.. vielleicht bin ich auch der dumme um es zu Checken was ich aber nicht glaube naja.. also letzte Freitag bin ich mit einem Kollege von mir in der Stadt gewesen weil ich ein neues Handy ladekabel brauchte und auf dem Weg zu Saturn haben mich 2 Freundinnen von meine Freundin gesehen und mir auch dementsprechend zugewunken weil ich die 2 auch durch meine Freundin bisschen kenne aber ich hab denen nicjt zurück gewunken, im Gegenteil ich hab die ignoriert und weg geguckt und wir haben die richtig gewechselt damit wir nicht bei denen vorbei laufen. Und dann schrieb mir plötzlich ein Mädchen von den beiden und im den Gespräch durch whatsapp War total harmlos es ging um " Warum hast du mir nicht zugewunken?" Und ich schrieb dann das ich sie nicht erkannt hätte und das was auch eigentlich dann haben wir nichts mehr geschrieben bzw hab ich die danach ignoriert. Und das alles hab ich meine Freundin dann erzählt das die mich angeschrieben hatte und hab ihr auch dann Screenshots vom Chat geschickt. Daraufhin wurde sie sauer auf mich?! Also meine Freundin.. dann hat sie angefangen mich zu ignorieren und sagte " kannst ja mit ihr weiter schreiben" usw.. sie wollte dann das ich sie blockiere bzw ihr schreiben soll das sie meime Nummer löschen solle. Hab zu meime Freundin gesagt das ich es ihr nicht schreiben werde weil die deine Freundin ist. Und dann wurde sie wieder sauer, dann wollte ich sie blockieren weil ich es einfach Kindisch fand aber das Problem War ich hatte ihre Nummer nicht mehr und meine Freundin wollte mir die Nummer nicht geben damit ich sie blocken kann, gab sie mir aber nicht.. Und von Freitag 20 Uhr bis heute ignoriert sie mich ?! Was hab ich falsch gemacht ?! Ich hoffe ihr könnt mir so schnell wie möglich helfen bzw tipps geben.:/ Dumme Kommentare könnt ihr euch sparen!

PS: Sorry für mein Rechtschreibung.

LG. Lukas

Antwort
von belem3, 10

Die Situation ist ganz enfach erklärt: deine Freundin ist tierisch eifersüchtig. Fertig.

Es geht ihr gegen den Strich, dass du überhaupt die Möglichkeit bekommst mit anderen Mädchen zu chatten, sie zu treffen, an sie auch nur zu denken. Das wirft sie emotional derart aus der Bahn, dass sie dich als Verursacher dieser negativen Emotionen sieht. Also läßt sie die Wut über ihre eigene schlechte Laune an dir aus.

Was du nun auf keinen Fall machen solltest: Auf sie zugehen.
Lass sie sich abregen und dich ignorieren so viel sie will. Das empfindet sie solange als Genugtung solange du hinter ihr her telefonierst und Kontakt suchst. In dem Moment wo du damit aufhörst wird sie vorsichtig, überdenkt ihre Situation, wird wieder sauer auf dich, weil du dich nicht bei ihr meldest und so geht dieser Kreislauf immer weiter.

Also hör auf dich um ihre Launen zu kümmern. Sie muss damit selbst klar kommen. Sag ihr klar, was du von diesem Zickenterror hälst und droh ihr notfalls damit, dass das der Beste Weg ist dich loszuwerden. Wirst sehen, sie wird es wieder und wieder versuchen, aber wenn du stur dabei bleibst, ist irgendwann Ruhe damit - Wenn ihr gut zusammen passt - Wenn nicht, dann führt genau das früher oder später zur Trennung.

Antwort
von IrgendeinDude, 18

Hallo Lukas!

Schwierige Situation in der du gerade bist :/ Du bist auf keinen Fall der schuldige in dieser Geschichte und ich kann die Reaktion deiner Freundin überhaupt nicht verstehen. Such mit ihr einfach mal das Gespräch und frag sie warum sie so reagiert hat. Über handy würde ich sowas nicht klären. Vielleicht war sie einfach bisschen Sauer in dem Moment oder macht eine schwierige Phase durch. Zeig ihr aber auf jeden Fall, dass sie dir wichtig ist.
In diesem Sinne: Noch viel Glück mit deiner Freundin!

Mit freundlichen Grüßen
IrgendeinDude

Antwort
von YueYu, 15

Meiohmein, das ist viel zu viel Ignorieren für meinen Geschmack. Habt ihr schon mal von dem Wort Konversation gehört? Warum hast du die beiden Mädchen ignoriert wenn du sie erkannt hast und durch deine Freundin kennst? Ist doch nichts dabei mal kurz zu quatschen. Zeig deiner Freundin noch mal den Chatverlauf direkt wenn sie das brauch, sag ihr aber auch gleich, dass du ihre Reaktion nicht gerechtfertigt findest. Conversation is key. Das hätte man alles gut vermeiden können, würdet ihr mal mit einander reden. 

Antwort
von hulla123, 1

Boah koennen Mädels nerven ..zwar bin ich auch n Weib bin aber nicht so nervig .. :D HAHA ..Oke ich habe auch n Freund mööh .und bin auch Eifersüchtig und wie ! Aber in der beziehung spielt Vdertrauen auch eine große Rolle .. setzt dich mit deiner Freundin hin zockt erst ne Runde bo3 dann geht das :D AUF XBOX!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten