Freundin sauer weil ich der Nachbarin die Wohnung gezeigt habe?

GutWetter  02.10.2020, 15:06

Weiß deine Freundin, dass du die Wohnung auch dem Mann gezeigt hast? War sie da zu Hause oder auch in der Nähe?

BleibRuhig
Fragesteller

Ne sie war da Arbeiten. Hab ich ihr nicht erzähl gehabt. Fand es nicht so wichtig.

7 Antworten

Wieso zeigt man auch fremden das private haus???

Die waren einfach nur neugierig wie es da so bei euch aussieht, dmait drüber geredet werden kann. Bei leuten die einem sofort unsympathisch sind, ist das meistens der fall und ich habe das leider auch schon erleben müssen. Ich verstehe den unmut deiner freundin, allerdings will man ja auch zu einer netten frage nicht nein sagen.

Deine nachbarin wollte sich aber sicherlich aus tratsch die wohnung nach ihrem mann genauso ansehen... anders kann ich es mir nicht denken.

Es war halt unüberlegt... ich denke nicht, dass es was dmait zutun hat, dass sie eifersüchtig ist... ich finds einfach nur komisch, wenn man fremden seinen wohnraum präsentiert. Sorry. Da aber gkeich eine szene zu machen ist auch nicht gut

BleibRuhig
Fragesteller

Nein das sind keine fremde, es sind unsere Nachbarn. Die mögen uns. Der Mann ist super korrekt aber die Frau ja im Gegensatz zu ihr komisch aber eigentlich nett.

Lalilu39  02.10.2020, 15:13
@BleibRuhig

naja ich dachte du grüßt nur??? Nachbarn die ich "nur grüße" sind für mich fremde

Ein Patzer ist dir schon passiert. Du hättest deine Freundin rufen können, damit sie bei der Hausbesichtigung auch zugegen ist. Es ist schliesslich euer gemeinsames Haus.

BleibRuhig
Fragesteller

Es ist mein Haus wo sie damals zugezogen ist!

Du unterstellst ihr Eifersucht, aber vielleicht liegt es nicht daran, dass sie sauer ist?

Eine Wohnung/ein Haus ist ein Zuhause. Mein Rückzugsort. Etwas sehr Persönliches. Ich würde auch nicht wollen, wenn Menschen ohne mein Einverständnis und ohne mein Wissen meine privaten Räume "besichtigen".

Rede mit deiner Freundin. Ich habe vollstes Verständnis für sie.

BleibRuhig
Fragesteller

Nein, die Wohnung unten ist komplett leer.. ohne möbel. Vielleicht ein Tisch aber wohnen tun wir nur oben erstmal

Guten Tag,

eine Schilderung, die keinen Grund ergibt, überfordert zu sein. Deine Freundin lehnt eben unsympathische Menschen ab und zeigt Desinteresse. Sie wird sich wieder beruhigen und Du auch.

Scheinbar bist Du stolz auf die Wohnung und zeigst deshalb den Nachbarn Deine Wohnung, was dann verständlich ist.

Ihr solltet darüber miteinander reden, denn auch Meinungen können sich (ver)ändern. Vielleicht fühlt sie sich nur ausgeschlossen, aber das könnt ihr spielend klären.

BleibRuhig
Fragesteller

Ja bin stolz wie es jetzt aussieht, es sah mal anders aus. Sie war halt neugierig als ihr Mann davon erzählte

Hast du mal versucht das Gerät neu zu starten?