Freundin sagt nicht "Hallo", wenn ich Nachhause komme?

7 Antworten

Sie ist halt im Stress - bitte also etwas mehr Verstaendnis fuer sie!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eifelkind2506
Fragesteller

Stress... Ist nicht so ganz... Sie lacht ziemlich oft an der Webcam

tajpms  04.11.2020, 21:26
@Eifelkind2506

Ach, daher weht der Wind wieder. Da hat sie doch tatsächlich Spaß an der Arbeit und dann auch noch mit anderen Menschen. 😱

stowaway  05.11.2020, 15:13
@tajpms

Freu Dich doch fuer sie, wenn sie Spass an der Arbeit im Home-Office hat! - Das geht leider nicht jedem so.

tajpms  05.11.2020, 22:08
@stowaway

Ich freue mich ja auch für sie. Nur Eifelkind kann es nicht ertragen. 😉

Wenn das meine einzigen Sorgen wäre.

Vielleicht ist sie auch einfach etwas im Stress wegem dem Job?

Wegen einem Tag -_-

Hast du denn ihr einen Kuß gegeben, als du nachhause kamst?

Wenn sich beide immer nett und lieb begrüssen, wenn jeder nachhause kommt, dann macht man das immer so. Das sind kleine Gesten, die eine Partnerschaft am Leben erhalten.

Keine Ahnung, vielleicht war deine Freundin mit dem Kopf noch bei der Arbeit?

Warum macht man sowas wie "Guten Morgen" nicht persönlich, z.B. auf dem Tisch oder aufs Kopfkissen einen lieben Guten Morgen Gruß, abtatt auf WA?

Gehe davon aus, dass ihr zusammen wohnt,weil du schreibst, als du nachhause kamst.

Du solltest das Schreiben auf WA nicht so überbewerten, wenn man zuhause die Zuwendung bekommt, dann ist das nicht so schlimm, wenn jemand auf Arbeit ist und dann nicht sofort springt.

Eifelkind2506
Fragesteller
Hast du denn ihr einen Kuß gegeben, als du nachhause kamst?

Wie denn, wenn sie die Tür zu hat und vor der Webcam mit Kollegen sitzt? Aber, ja, sonst mache ich das und ich hätte es an ihrer Stelle gemacht, wenn ich aus dem Arbeitszimmer gekommen wäre. Aber ich glaube eh, dass ich meine Ansprüche runterschrauben muss.

Warum macht man sowas wie "Guten Morgen" nicht persönlich, z.B. auf dem Tisch oder aufs Kopfkissen einen lieben Guten Morgen Gruß, abtatt auf WA?

Weil ich nicht da war... Weil ich auf Teamklausur mit Kollegen weg war.

Da musst du jetzt wie ein Alpha durch. Einfach Alltag weiter Leben, sturr bleiben und sie ignorieren bis sie sich entschuldigt oder sagt was los ist. Dann kannst du den nächsten Schritt einleiten. Vielleicht hat sie grad eine schlechte Phase.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Frauen angesprochen und gedatet.

Rede einfach mit ihr
Keiner kann dir hier helfen