Kommen Mädchen/Frauen wirklich von allein?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 18%

7 Antworten

Nein

Man kann nur bedingt aktiv nach einer Beziehung suchen, man muss eben auf die richtige Person treffen, man kann es nicht erzwingen

Aber wenn man nie mit Frauen spricht, sich nicht kennenlernt und nicht auf Dates geht wird auch nichts draus werden

Eucartoonfan
Fragesteller

Ich mache mir auch Sorgen, dass ich ich mir die Liebe aufzwinge.

Frauen / Mädchen ergreifen idR nur dann die Initiative, wenn bereits ernstes Interesse besteht. Heißt, es gibt viele die vll Interesse hätten, aber es nicht sagen würden, weil es ohne Date noch nicht groß genug ist.

Eucartoonfan
Fragesteller

Stimmt, jedoch möchte ich nicht die Liebe erzwingen. Was würdest du vorschlagen, wenn ich ein (aus meiner Sicht) attraktive Frau sehe und sie kennenlernen möchte?

Eucartoonfan
Fragesteller
@Psalm2000

viele sagen, dass das schwer ist, was ist wenn sie beschäftigt von mir weggeht und ich sie nie wieder sehe?

Psalm2000  11.05.2022, 21:36
@Eucartoonfan

Dann sprichst du eine andere. Es gibt viele schöne Frauen in Deutschland.

Psalm2000  11.05.2022, 21:38
@Eucartoonfan

Finde ich nicht. Geh mal Samstags in ein größeres Einkaufszentrum in deiner nächstgelegenen Großstadt. Glaub mir, da gibt es viele hübsche Frauen.

Loka95  11.05.2022, 21:39
@Eucartoonfan

Dir kommt es nicht in den Sinn, das man eine Frau um ein Date / Kontakt halten bitten kann, statt sie für Jahre zu entführen, damit sie sich verliebt (oä)? Zu fragen ob sie Nummern austauschen möchte oä, hat NICHTS mit zu Liebe zwingen zu tun.

Wenn sie Nein sagt, akzeptiere es und such weiter nach einer geeigneten Person.

Eucartoonfan
Fragesteller
@Loka95

Ihr Nein würde ich akzeptieren und ja ich würde sie mit ihr schon in Kontakt bleiben.

Aber ich würde ihr nicht zum ersten Mal nach einem Date fragen, dann wissen sie, das ich liebe, obwohl wir uns nicht kennen. Ich würde jetzt nicht beim ansprechen nur zu ihrer Nummer kommen, ich würde sie erst kennenlernen, ob ich frage ihr dann erst später Nach ihrer Nummer und wenn sie es nicht will, dann ist das okay.

Zum Glück sind wir Menschen noch keine gefährdende Spezies.

Loka95  11.05.2022, 21:45
@Eucartoonfan

Du siehst eine Person und sofort ist es Liebe? Entweder du nutzt das Wort völlig falsch oder du solltest zu einem Psychiater (nicht böse gemeint).

Du erwartest das eine wildfremde Person sich erstmal mehrere Stunden lang mit dir unterhält? Denn kennenlernen geht nicht so fix ...

Eucartoonfan
Fragesteller
@Loka95

Naja einem Psychiater, was findest du so suspekt wie ich es beschrieben habe?

Ich bin eben eigentlich keine Person, die irgendwen wildfremden anspricht. Ich mache eben mein Ding wenn ich rausgehe.

Loka95  11.05.2022, 21:58
@Eucartoonfan

Du siehst eine Person ein paar Sekunden bis Minuten und sagst es wäre LIEBE? Interesse, ja. Liebe ist aber etwas KOMPLETT anderes.

Eucartoonfan
Fragesteller
@Loka95

Bedenke das ich ein Jugendlicher bin und kein erfahrender Erwachsener, der sich gut auskennt.

Loka95  11.05.2022, 22:01
@Eucartoonfan

Denke dennoch bitte darüber nach, das ist ein gewaltiger Unterschied und es ist verstörend wenn du das durcheinander bringst.

Eucartoonfan
Fragesteller
@Loka95

Ja das tut mir aber auch Leid, also ich habe dann eben eine Interesse an Frauen.

Ja

Ich hatte auch noch nie eine Freundin, nicht aber weil ich nie eine hätte haben können. Ich hatte schon einige Möglichkeiten. Ich bin 21 Jahre alt.

Frauen zeigen dir interesse wenn du sie auf Augenhöhe begegnest.

Sie ist schön, ich nicht... (nicht auf Augenhöhe, verloren)

Ich bin zufreiden mit mir und ich finde sie schön/interessant (auf Augenhöhe, plus Punkt)

Ich muss sie beeindrucken... (nicht auf Augenhöhe, verloren)

Ich interessiere mich für sie und begegne sie als wäre sie eine kollegin (auf Augenhöhe, plus Punkt)

Ich bin unglücklich ohne eine Freundin... (das spüren Frauen, nicht auf Augenhöhe, verloren)

Ich bin auch ohne Freundin glücklich (das spüren Frauen, hast dich in griff, riesiger plus Punkt)

FruchtNussMix  11.05.2022, 21:53

Ich muss ihr meine Liebe gestehen... (null grundlage, nichteinmal ein Kuss, einfach random hinaus.... nicht auf Augenhöhe, verloren)

Liebe kennt keine Abkürzung. Frauen denken mehrheitlich, vorallem in sache Liebe emotional. Wir Männer denken zu oft Rational, das kann darum ein Fluch sein. Das muss uns Männer bewusst sein.

Nein

Wieso sollte ein Mädchen von alleine kommen? Wenn ich es richtig verstanden habe, meinst du, dass ein Mädchen einfach zu dir kommt, obwohl du nichts gemacht hast. No No! Dafür solltest du auch was beitragen. Ich will jetzt nicht sagen, dass das ein „geben“ und „nehmen“ Situation ist, aber etwas bieten wäre jetzt kein falscher Ansatz. Es muss nichts materielles sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MightyBrain  11.05.2022, 21:31

Er meint das anders.

Selbst wenn eine Mädchen Interesse an einem Jungen hat und er es nicht weiß, wird sie nicht von sich aus auf ihn zu kommen. Der Junge/ Mann muss immer den ersten Schritt machen, bei dem Thema gibt es keine Gleichberechtigung. Falls das Mädchen was von ihm will, muss er sie zuerst ansprechen/ Und wenn er was von ihr will, muss er sie ansprechen.

Nein

Das einzige Mädchen was in meinem Leben von alleine zu mir gekommen ist war eine Schlámpe xD

Als Junge musst du die Mädchen ansprechen

XxOreoFanxx  11.05.2022, 21:22

Lol, ich liebe deine Authentizität