Freundin sagt ich bin komisch/normal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Beobachtung deiner Freundin ist komplett normal. Bei JEDER Beziehung ist man anfangs süßer, nur merkt man es selbst nicht einmal. Sobald diese Verliebtheitsphase vorbei ist, wird man normal und vergöttert den anderen nicht mehr so übertrieben. Deine Freundin nimmt dies als negative Veränderung war. Auch wenn du noch süß zu ihr bist, ist das etwas anders als zu Beginn. Das ist aber wie gesagt komplett normal. Sie sollte das akzeptieren.

Naja, also ob DU dich ändern kannst und willst, musst du wissen.

Wenn du nämlich nicht zu einem Menschen werden kannst/willst, welchen deine Freundin unbedingt will, dann passt ihr einfach nicht zusammen, was ja überhaupt nicht schlimm wäre. Jeder Mensch ist eben anders.

Sag ihr am besten noch einmal das, was du uns hier mitgeteilt hast, damit sie vor allem weiß, woran sie bei dir ist und dass/wie sehr du sie liebst.

Sollte es deiner Freundin nicht genug sein, dann ist es, wie schon oben gesagt, halt so, auch wenn es hart klingt. Dafür gäbe es aber sicher jede Menge anderer Frauen, welche auf deine etwas kältere „Art“ vielleicht sogar sehr stehen. Davon abgesehen bin ich zumindest sehr überzeugt, dass du so gut bist, wie du bist :)

vezom
Fragesteller

Danke freut mich sowas zu hören :)

Wenn Du jemanden liebst, dann doch so wie er ist und nicht anders.

Das gilt auch für Deine Freundin. Will sie Dich verändern, dann liebt sie Dich nicht.

vezom
Fragesteller

ich hab ihr aber gesagt das ich versuche mich zu ändern sie hat darauf gemeint nein ich habe mich in dich verliebt (halt der vor 2 Monaten) und jetzt bin ich anscheinend ein völlig anderer Mensch. sie will nicht das ich mich änder. das mit dem ändern hat nicht geklappt es geht einfach nicht

Menuett  12.04.2019, 15:05
@vezom

Das stimmt nicht. Du bist immer noch derselbe Mensch. Sie versucht Dich zu manipulieren. Das hat mit Liebe nichts zu tun.

vezom
Fragesteller
@Menuett

warum sollte sie das tun?

Menuett  12.04.2019, 15:15
@vezom

Ich kenne sie nicht, kann ich Dir nicht sagen. Aber ich kann Dir sagen, dass man von jemanden, den man liebt, keine persönlichen Veränderungen verlangt.

vezom
Fragesteller
@Menuett

ja das stimmt das will sie auch nicht, nur das ich nicht mehr der selbe bin anscheinend. Dürfte ich wissen ob Sie männlich oder weiblich sind?

Die sucht doch bestimmt nur Gründe um die Beziehung zu beenden oder sie will halt mehr Aufmerksamkeit als du ihr schon gibst.

vezom
Fragesteller

danke für deine Antwort, ich will die Beziehung ganz sicher nicht beenden, ich kämpfe für sie.

vezom
Fragesteller
@vezom

falsch verstanden, sorry aber ich denke nicht das sie das will

Anfangs will man noch sehr oft immer kuscheln, küssen und süß sein, aber irgendwann legt sich das. Das ist normal.

Vielleicht ist sie ein bisschen verwöhnt und erwartet das selbe wie Anfang der Beziehung.