Freundin sagen dass ich Transgender bin?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 90%
Nein 5%
Andere Meinung 5%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hallo,

erstmal finde ich es sehr gut das Du dazu stehst das du ein Transgender bist.

Ich würde an Deiner Stelle Deiner Freundin davon erzählen.

Denn je transparenter Du anderen Leuten gegenüber bist, desto offener gehst Du selbst auch damit um.

Zudem kommt auch noch hinzu, dass Deine Freundin davon ausgeht, dass sie mit einem Mann zusammen ist.

Deshalb ist es wichtig das sie erfährt wie du dich wirklich definieren tust. Dann kann sie ja entscheiden, ob sie damit leben kann oder halt nicht .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Ja

Ja, das ist nämlich ihr gegenüber fair. Das ist eine Information, die wichtig ist und deine Freundin sollte es wissen.

Nein

Das war Deine ganz persönliche Entscheidung, und die geht mMn niemanden etwas an.

LilaCappuccino  06.08.2023, 17:33

Ach so also darf man seinem Partner sein Geschlecht verheimlichen

Senbu  06.08.2023, 17:47
@LilaCappuccino

Das ist wohl ein Fall von Doppelmoral. Person A soll etwas problemlos verheimlichen können was aber für die Sexualität und die Entfaltung von Person B relevant ist.

ZeroTsu  06.08.2023, 17:34

Natürlich geht es der Partnerin was an. Es ist ihre Zukunft und sie hat das Recht zu wissen, mit wem sie zusammen ist. Ich selber würde es SEHR schlimm finden, wenn ich mit 'ner Frau zusammen wäre die biologisch ein Mann ist.

ZeroTsu  06.08.2023, 17:37
@SirFragesteller

Jo, sollte keine Rolle spielen. Trotzdem hat sie/er das Recht davon zu wissen. Der andere hat das Recht weiter in der Beziehung zu bleiben oder schluss zu machen.

Wäre ja komplett ein Problem, wenn ich Kinder haben will und die Dame da kann gar nicht Kinder zeugen.

SirFragesteller  06.08.2023, 17:38
@ZeroTsu

Ich sage nur, dass es keine Rolle spielt. Auch um Kinder zu zeugen findet man andere Wege. Gibt ja auch impotente Menschen. Serviert man die deswegen auch ab?

ZeroTsu  06.08.2023, 17:40
@SirFragesteller

*benutze nur die männliche Form, mega nervig

Wenn Du impotent bist, musst du das deinem Partner sagen. Ob man die Person dann abserviert, ist ein ganz anderes Thema. Eine Beziehung ist mehr als nur "hehe Sex" und gut ist's. Da ist 'ne ganze Zukunft, und die gestaltet man. Da musst Du halt offen und ehrlich sein mit der anderen Person.

Absolut verwerflich wenn Du sowas nicht tust. Das spielt 100% eine Rolle.

SirFragesteller  06.08.2023, 17:43
@ZeroTsu

Ich sage nicht, dass ich unehrlich bin. Für mich macht es nur keinen Sinn meine Liebe wegen solcher Banalitäten zu verstoßen.

Ich plane mein Leben und meine Zukunft mit meinem Partner zusammen. Bei Problemen findet man Lösungen, statt einen neuen Partner.

ZeroTsu  06.08.2023, 17:44
@SirFragesteller

Jo, wie schon etwa 3-Mal erwähnt: Es macht dann 0 Sinn Schluss zu machen, wenn man schon sich geliebt hat.

Trotzdem sollte man ehrlich sein, zwar schon vor der Beziehung. Dann passiert dieser Mist wie hier nicht.

Grundsätzlich merkt man es schon schnell, dass man mit 'nem Trans zusammen ist (gewisse Merkmale sind krass auffällig).

SirFragesteller  06.08.2023, 17:46
@ZeroTsu

Sollte man. Manchmal schafft man das aber nicht. Die eigene Sexualität kann belastend sein.

ZeroTsu  06.08.2023, 17:48
@SirFragesteller

Dann war unsere Diskussion umsonst, wenn du ja der gleichen Meinung bist.

Natürlich kann es belastend sein, aber das Leben ist nicht immer fair. Daher stets ehrlich bleiben und dem Partner vor der Beziehung die Wahrheit erzählen.

Senbu  06.08.2023, 17:50
@SirFragesteller

Wenn man dem Liebesmärchen folgt, dann mag es so sein, jedoch ist bei vielen das Liebesgefühl schnell weg, wenn die Sexualität nicht mehr an Bord ist und die springt ab, sobald dieser zuwider gehandelt ist.

Senbu  06.08.2023, 17:53
@SirFragesteller

So ist das Leben... je schneller man lernt in diesem zu leben desto besser wird es einem mental gehen, da man nicht ständig einer Illusion nacheifert, die der Realität widerspricht.

Ja

Eine Beziehung beruht auf Ehrlichkeit und Vertrauen...

Andere Meinung

Ich finde es wichtig, dass man in einer Beziehung ehrlich ist, aber du bist es ebenso selbst deiner Freundin nicht schuldig ihr das zu sagen. Ich meine, was ändert sich durch die Info? Nicht viel oder? Jedoch wäre meine Überlegung, dass wenn sie es auf anderem Wege erfahren würde es auch eine ziemliche Verletzung der Vertrauensbasis. Deshalb würde ich es ihr schon irgendwie sagen, aber du musst ja kein Riesen Fass aufmachen.