Freundin sagen das sie nicht meine Trauzeugin wird?

8 Antworten

Es war dumm von ihr so etwas zu machen.
Damit hat sie euch in eine sehr beschissene Situation gebracht und muss sie jetzt leider hart ausbaden.

Evtl. hat sie auch schon erfahren dass du eine andere hast und will dich ködern.

Einfach sagen, aber es kann sein dass du sie dann als Freundin verlierst.

Stell dich darauf ein, dass so etwas möglich ist.

Josilit
Fragesteller

Ja muss ich wohl, nur die ist unsere Nachbarin und ne gute Freundin will nicht das die Freundschaft kaputt geht weil ich ihr absage

SotisK1  11.12.2019, 17:55
@Josilit

Hab jetzt noch etwasdazugeschrieben.
Klar willst du das nicht, aber es kann gut sein dass es passiert.
Das ist aber auch ziemlich dumm so etwas zu sagen finde ich.
Das bringt alle in Verlegenheit.

Du sagst die Wahrheit. Sag zu ihr, du hast schon am Anfang an, eine andere dafür geplant und nicht sie.

Wie soll ich jetzt ihr sagen das sie es nicht wird ohne sie zu verletzten.

Ich glaube nicht, dass dir das gelingen wird, Worte zu finden die sie nicht verletzen werden. Denn, ganz gleich wie du es sagst, unterm Strich steht ein "nein" und das wird sie nicht hören wollen.

Es gehört sich nicht, sich selbst einzuladen, selbst seine Rolle bei der Hochzeit einer Freundin zu bestimmen. Es ist deine/eure Hochzeit, ihr legt eure Trauzeugen selbst fest und das würde ich ihr freundlich aber bestimmt mitteilen. Beleidigt sein wird sie mit Sicherheit.

"Sei mir nocht böse und nimm es nicht persönlich, aber ich möchte mir meine Trauzeugin selbst aussuchen und ich habe mich noch nicht entschieden."

Kurz darauf würde ich ihr mitteilen, dass deine andere Freundin Trauzeugin wird. Das ist sie jetzt selbst schuld und muss nicht beleidigt sein. Du entscheidest das.

Josilit
Fragesteller

Dankeschön

ja fand es persönlich nicht angebracht, so was macht man einfach nicht

Moehre119  11.12.2019, 18:01
@Josilit

Allerdings. Aber sie hat es bestimmt nicht böse gemeint.

Sie scheint ja sehr von sich eingenommen, wenn sie sich so einfach selber zur Trauzeugin erklärt.
Solchen Menschen kann man das durchaus sehr direkt sagen, dass daraus nix wird ... Folge wird nämlich höchstens gekränkte Eitelkeit und ein wenig Geschmolle sein ... viel tiefer trifft es solch unsensible Leute meist nicht! ;-)