Freundin nur noch zickig?

3 Antworten

In jeder guten Beziehung gibt es Streit, dadurch wächst man und hält mehr zusammen.
Es gibt tatsächlich Frauen/Mädchen die so sind.
An deiner Stelle würde ich mit ihr ein ruhiges Gespräch über dieses Problem führen.
Aber genau das ist ja auch der Sinn einer Beziehung, man schaut, ob man wirklich zusammen passt und den Partner so nimmt und akzeptiert wie er ist.
Wenn man das tut, kann man das auch wirklich Liebe nennen.

wie öfter in letzter Zeit zickt meine Freundin häufig wegen jeder Kleinigkeit rum. Sie akzeptiert einfach nicht andere Meinungen und rastet häufiger bei unwichtigen Diskussionen total aus.

Hast du Beispiele? Denn ich habe persönlich mit dem Wort "zickig" meine Probleme, weil es häufig nur eingesetzt wird, wenn ein Mann selbst Probleme hat, sich mit einer anderen Meinung als seiner eigenen auseinanderzusetzen.

Pang21111
Fragesteller

Wir diskutieren über irgendwelche gesellschaftlichen Themen, die uns beide nicht direkt betreffen. Wenn ich eine andere Meinung als sie habe, kommt dann gleich "bist du bekloppt? bist du behindert?" und redet teilweise in einen Ton mit mir und das nur weil ich eine andere Meinung habe, die sie aber nicht persönlich trifft.