Frage von Frankmustang, 81

Ex Freundin hat mich innerlich total kaputt gemacht,was tun?

Hallo,

Ich brauch dringend Rat.

Ich bin seit mehreren Monaten nicht mehr mit meiner Ex Freundin zusammen.Allerdings führe ich mit ihr eine Freundschaft Plus Beziehung.Ich muss sie einfach sehen ,sonst gehts mir so mies.Und immer wieder macht sie mir Hoffnung und verspricht mir dass es wieder was wird.

Sie ist immer total lieb zu mir,ich liebe sie auch noch über alles.Es ist vieles passiert in der Beziehung so wie in der Freundschaft.Aber ich hab ihr jedesmal verziehen .

Häufige Gründe warum wir stress hatten war dass sie fremd geht oder heimlich neue leute kennenlernt.

Es macht mich total fertig,ich weiss nicht wie ich mit der Sittuation umgehen soll,ich kann nicht ohne sie aber auch nicht mit ihr.Feiern bringt auch nichts,kein Mädchen ist wie sie.

Lg

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 49

Hallo, 

gut, dass nicht jedes Mädchen so ist, wie sie.  Ein anderes Mädchen würde dich nicht hintergehen und betrügen. 

Sie hat im Moment eine bequeme Lösung mit dir. Das mit der Freundschaft plus und ein paar Nettigkeiten als Bonus zur Egopflege. Dazu muss sie dich nur mit dem Versprechen, dass aus euch wieder etwas werden kann, hinhalten. 

Es würde dir gut tun, den Kontakt abzubrechen, damit du endlich damit beginnen kannst, abzuschließen. Es ist schwer und ja, es tut weh. Aber wenn du weiter in diesem Strudel drinnen bleibst, wird es dich komplett kaputt machen. Denn irgendwann wirst du von selbst sehen, dass sie dich nicht nur hintergangen und betrogen, sondern auch noch belogen hat. 

Ich wünsche dir alles Gute. 

LG 

Antwort
von verquert, 81

die Ex-Freundin hat Dich innerlich kaputt gemacht? - Nein, das bist Du gewesen, indem Du meinst, dass sie "alles für Dich ist". Wäre Dein Selbstbewusstsein größer, würdest Du nicht so mit Dir spielen lassen. Weil Du aber mit Dir spielen lässt, kann sie mit Dir so umgehen, wie sie es tut.

Es liegt an Dir: entweder Du hast weiter Umgang und es macht Dich fertig oder Du grenzt Dich von ihr ab und fängst an zu leben...

Kommentar von Frankmustang ,

Es fällt mir unheimlich schwer,den Kontakt abbzubrechen ,nach solanger Zeit,sie verspricht mir immer dass sie sich ändern will.

Kommentar von verquert ,

Ja, klar verspricht sie Dir das. So kann sie weiter mit Dir spielen.

Antwort
von JaniXfX, 35

Klingt nach einem Spiel aus Zuwendung und Zurückweisung. Das ist eine sehr gefährliche und anziehende Dynamik... je nachdem, wie Deine vorherigen (Kindheits-)Erfahrungen waren, bist Du dieser Dynamik auch noch mehr zugeneigt als Andere. Es braucht lange, bis man sich davon abwenden kann. Scheinbar ist es bei Dir noch nciht so weit... aber auf eines kannst Du ganz genau achten: Ist es Liebe oder Kränkung, die Du empfindest? Schau mal GANZ genau, sie fühlen sich fast gleich an.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, Liebe, Partnerschaft, 27

„…ich kann nicht ohne sie aber auch nicht mit ihr. „ Ich sage es dir ganz knallhart, Du redest pures Blech. Natürlich kannst Du ohne deine Ex Freundin und Du brauchst auch nicht davon träumen, dass diese zwischen euch beiden bestehende Freundschaft Plus so bis in alle Ewigkeit weiter gehen wird und ergo es wird der Tag kommen, wo Du deine Schuldigkeit getan haben wirst und dann ganz schlicht und einfach entsorgt werden wirst und das wird es dann auch gewesen sein.

Antwort
von FoxundFixy, 35

Bist du ein Mann oder eine Maus ?

Reiß dich mal zusammen und beende dieses Theater .

Ist ja peinlich , dich zu den männlichen Geschlecht zu zählen

Antwort
von pn551, 34

Würdest Du einem Alkoholiker raten, sich den ganzen Tag eine Flasche Schnaps anzusehen? Was sollte er damit machen, um davon wegzukommen?

Kommentar von Frankmustang ,

gutes beispiel..gibt es noch ähnliche beispiele?

Kommentar von pn551 ,

Man kann immer besser Ratschläge geben, wenn man es selber aus einer anderen Perspektive sieht. Wenn ein Freund Dir diese Geschichte erzählen würde, was würdest Du ihm, als guter Freund, dann selber raten?

Antwort
von skipworkman, 21

Hi Frank,

was du beschreibst klingt sehr nach Beziehungsabhängigkeit (<- bitte google danach) oder einer Destruktiven Beziehung (<- auch googlen bitte).

Das hat schon etwas von Sucht, deswegen kommst du so schwer da raus, das wurde ja weiter unten schon angesprochen. 

Mach dich bitte schlau über da was mit dir los ist. Es stimmt schon das kein Mädchen genau wie sie ist aber es gibt genug coole Frauen da draußen.

Ein Zeichen von Sucht ist auch, das man denkt das man ohne sein Suchtmittel nicht leben kann. Wenn dir ein Alkoholiker sagt, ich kann nicht ohne 6Liter Bier am Tag, dann weißt du trotzdem das es ohne geht und das es ziemlich gut geht und deutlich besser wäre für seine Gesundheit.

Ich wünsche dir alles gute

Antwort
von voayager, 32

Du bist ein wahrer Narr bzw. ein echter Trottel, dass du dir das bieten läßt. Geht eine Freundin fremd, dann hat man sich auf den Absatz rumzudrehen und zu gehen, oder man zahlt mit gleicher "Münze" heim.

High sein, frei sein, ein wenig Cowboy muß unbedingt auch dabei sein!

Antwort
von jasminschgi, 34

Schließe endlich damit ab. Reiß dich da zusammen! Kein Kontakt mehr lösch ihre nr und alles!!

Kommentar von Frankmustang ,

Dann würde die nächsten Wochen oder gar Monate sehr schwierig für mich...

Kommentar von verquert ,

und die nächsten Monate werden nicht schwer, wenn Du mit ihr zusammen bleibst?

Kommentar von jasminschgi ,

ja aber dafür geht es danach bergauf !! Sonst geht es immer so weiter wie bis jz und das macht dich auch nicht glucklich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community