Freundin nimmt von ein fremden Typ Blumen an?was soll ich tun?

7 Antworten

Sie kann doch nichts dafür, wenn ihr jemand etwas schenkt. Ich finde absolut nicht, dass das fremdgehen ist. Und es kann auch einfach nur freundschaftlich gemeint sein.

Spinnst du jetzt völlig?

Deine Freundin ist nicht dein Besitz. Und sie hat natürlich weitere sozialkontakte ausser dir, und mit denen interagiert sie. Schenkt Sachen, bekommt Sachen geschenkt.

So wie du hier Auftritts schrillen mir ziemlich die Alarmglocken. Geh ihn die Therapie bis du dich im Griff hast. Tönt nicht mehr normal.

Wenn deine Freundin auch so drauf ist bzw. sogar aerger dran ist, solltet ihr beide i die Therapie. Das ist weit entfernt von normal und vor allem gesund.

Ihr verkorkst euch Gegenseitig auch noch für spätere Beziehungen völlig. Deshalb trenn dich oder ihr beide kriegt euch in den Griff, schnell.

Ein Geschenk anzunehmen, hat doch nicht mit fremdgehen zu tun

Da die Geste dich so sehr verletzt hat, solltest du mal mit deiner Freundin darüber sprechen?

Es hört sich so an, als hättest du nicht viel Vertrauen in sie und in eure Beziehung

Jannick280
Fragesteller

Aber wäre es jetzt umgekehrt, würde ich ein Dankeschön oder so von ein fremde Frau annehmen weil ich Tüten getragen hätte würde sie Schluss machen

Ruzzzzzzzz  28.11.2021, 09:49
@Jannick280

Ein verbales "Dankeschön" oder meinst du ein materielles Geschenk?

Also dann scheint ihr euch ja gegenseitig überhaupt nicht zu vertrauen?

Welchen Sinn hat dann die Beziehung überhaupt?

Nutz doch die Gelegenheit dich mal mit ihr auszusprechen

Vielleicht hat er sich nur für irgendwas bedanken wollen (zusätzliche Arbeit, die sie für ihn übernommen hat oder so). Warum muss man immer gleich irgendwas anderes hineininterpretieren?

Und nein, Blumen annehmen ist kein Fremdgehen.

Jannick280
Fragesteller

Aber hätte ich von einer Frau als Dankeschön weil ich ihr die Tüten ins Auto getragen habe Blumen bekommen hätte sie Schluss gemacht weil sie dann denkt das ich fremd gehe

Icelady13  28.11.2021, 10:14
@Jannick280

Naja - einen Blumenstrauß nur fürs Tüten tragen fände ich jetzt auch reichlich übertrieben... aber ich hätte da kein Problem bei meinem Partner und er bei mir auch nicht.

Ich finde, dass du ein bisschen entspannter mit der Situation umgehen solltest. Mit Fremdgehen hat Blumenannehmen gar nichts zu tun, denn deine Freundin kann doch gar nichts dafür, dass sie die Blumen geschenkt bekommen hat. Soll sie sie wegwerfen?