freundin nimmt mich nicht mehr mit

8 Antworten

Ich kann Deine Sorgen verstehen, aber würde natürlich auch gerne 'mal ihre Version zu diesem Thema hören.

Wenn es sich wirklich so verhält wie Du schreibst, scheint sie Eure Beziehung als Selbstverständlichkeit hinzunehmen, in die man nicht mehr groß investieren muss.

Da Du bereits mit ihr gesprochen hast und Deine Argumente scheinbar nicht bei ihr ankommen, rate ich Dir dazu, Dich selbst etwas rarer und hoffentlich wieder etwas interessanter zu machen. Falls sie das nicht bemerkt oder ihr das egal ist, sehe ich den Fortbestand Eurer Beziehung als äußerst gefährdet, da zumindest von einer Seite nicht mehr die notwendigen Gefühle vorhanden zu sein scheinen.

Ich wünsche Dir aber, dass Du sie mit Deinem geänderten Verhalten wach rüttelst und sie sich wieder bewusst wird, dass man an einer Beziehung stets arbeiten muss.

Viel Erfolg!!! :-)

Leider sehe ich keine Frage.....

Aber so wie es aussieht, hat das Mädel ihre "Freiheit" wiederentdeckt. Da wirst du nicht viel machen können, wenn sie nicht mag, mag sie nicht. Dein Leben brauchst deswegen nicht umzukrempeln, andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Machs genau wie sie.. Treff dich mit freunden, hab spaß, schmeißt ne party warum auch immer.. Macht schöne Fotos und stellt sie auch mal in FB rein, mal gucken wie es ihr gefällt.

Also, was die Wichtigkeit der Freunde betrifft ist meine Meinung: Freunde sind immer wichtiger!!! Kerle kommen und gehen, Freundschaften bestehen ewig, wenn man es richtig anstellt.

Aber das sie dann Beleidigt ist, weil du Samstags zur Fahrschule gehst ist ja auch totaler Schwachsinn. Ist ja nicht so, dass sie sich ständig Zeit für dich nimmt.

Und was das weggehen am Wochenende betrifft, ich geh auch ab und zu mal gerne mit Freundinnen weg. Und da sag ich dann auch, dass das ein Mädelsabend bzw. ein Abend nur mit meinen Freunden wird und ich ihn nicht dabei haben will. Aber wenn sie das wirklich jedes Wochenende abzieht, finde ich das schon auch heftig.

Aber du kannst doch auch mal allein mit deinen Freunden weggehn, warum bleibst du immer zu Hause nur weil sie allein weggeht. Sehe ich jetzt keinen Sinnn darin, dass du zu Hause bleibst und Däumchen drehst.

Wie ist es denn mit euren Freundeskreisen? Habt ihr den gleichen oder zwei verschiedene? Und falls ihr zwei verschiedenen habt, verstehst du dich mit ihrem Freunden und sie sich mit deinen?

Versucht doch einfach, bestimmte Tage abzumachen wo ihr euch sicher seht und jeder von euch nur absagt wenn was ganz wichtiges dazwischen kommt.

Flavius94
Fragesteller

zum glück haben wir 2 verschiedene freunschaftskreise.

Gremlin491  30.01.2013, 11:00

"Also, was die Wichtigkeit der Freunde betrifft ist meine Meinung: Freunde sind immer wichtiger!!! Kerle kommen und gehen, Freundschaften bestehen ewig, wenn man es richtig anstellt."

Ganz ehrlich: Mit einer solchen Einstellung würdest Du es auch nicht schaffen, einen "Kerl" länger an Dich zu binden. ;-)

Beatschnitte  30.01.2013, 11:28
@Gremlin491

Meine ehemals beste Freundin, hat irgendwann so einen "Ich-bin-der-tollste-habe-viel-Geld-fahre-einen-Q7-und-arbeite-bei-der-Audi-Typen" kennengelernt und natürlich waren dann alle Freunde vergessen, egal ob ich oder jemand anderes. Ich wurde nicht mal mehr zu ihrem Geburtstag eingeladen und irgendwann als Schluss war, hatte sie keine Freunde mehr - was für ein Wunder!

Freundschaften muss man pflegen, wenn eine Freundin ein Problem hat, fahr ich hin und höre ihr zu. Wenn es ihr dreckig geht, versuche ich zu helfen und davon kann mich kein Typ der Welt abhalten. Es sei denn man ist grad im Ausland, da würde ich jetzt nicht extra heimfliegen ;-)

Das mache ich denen von vorne herein klar, dass Freundschaft für mich wichtiger ist. Weil ich mich bisher (egal ob meine Freundinnen / Freunde eine Beziehung hatten oder nicht) immer auf sie verlassen konnte und sie für mich da waren.

Aber das ist immer Ansichtssache. Manche halten es so und andere so. Ich kann mich auf meine Freunde verlassen und sie sich auf mich.

Gremlin491  30.01.2013, 11:41
@Beatschnitte

Meines Erachtens sollte der Partner / die Partnerin auch gleichzeitig der beste Freund / die beste Freundin sein und den höchsten Stellenwert geniessen.

Natürlich sollte das nicht so weit gehen, dass man wie Deine Freundin den Rest der Welt um sich vergisst. Freundschaften müssen natürlich gepflegt werden - Beziehungen aber auch. Und auch Beziehungen können - natürlich mit dem entsprechenden beiderseitigen Aufwand - genau wie Freundschaften ein Leben lang halten.

Es gibt nicht nur schwarz oder weiß, rechts oder links - und solche Aussagen, für die es zwar genügend Beispiele, aber auch Gegenbeispiele gibt, halte ich - insbesondere als Lebensweisheit - für provokant, aber selten hilfreich.

Beatschnitte  30.01.2013, 12:47
@Gremlin491

Tja, das war bei mir bisher nie der Fall. Vielleicht auch deswegen meine Einstellung, könnte ja sein das sich die irgendwann noch ändert. Aber gleich gestellt mit der Beziehung würden meine Freunde auf jedenfall sein.

Das bestreite ich ja nicht. Klar können Beziehungen ein Leben lang halten, wenn ich da meine Eltern ansehe. Meine Mutter hat meinen Vater mit 18. kennengerlenrt, er war ihr erster Freund und nach drei Jahren haben sie geheiratet und sind sind es immer noch oder bei meiner Oma das Selbe. Die sind nicht aus Gewohnheit zusammen nur weil sie alt sind und evtl. keinen besseren finden, sondern weil sie sich immer noch lieben.

Aber wie du schon sagst, beides muss gepflegt werden. Und wenn mich nun mal meine Freundin anruft und sagt "Boah, mir gehts so dreckig könntest du bitte vorbeikommen?" (wobei ich dreckig nicht mit Gesundheit verbinde sondern mit ernsthafen Problemen), dann würde ich das tun. Naja, unterm Sex würde ich jetzt nicht gerade abhaun ;-D

Wieso so unselbstständig? *Unternimm halt was mit deinen eigenen Freunden und mach fb posts, wenn unbedingt nötig. **Lad sie doch mal zu etwas schönem ein, irgendetwas, dass vor allem ihr gefällt. ***Manchmal ist ein Ende mit Schrecken einem Schrecken ohne Ende vorzuziehen, d.h. nicht ewig dran festhalten, mach halt Schluss wenn du merkst es läuft nicht. Ihr seid jung, genug Zeit sich nochmal zu verlieben...