Freundin nervt mit ihrer Liebe?

3 Antworten

Sie ist halt glücklich und frischverliebt. Wäre sie deine beste Freundin, könnte man ihr ganz nett sagen, dass sie bitte damit aufhören soll und du gerne auch mal über ein anderes Thema reden willst. Kannst du das nicht, bezweifle ich dass sie wirklich die beste Freundin ist.

Nurmalso60
Fragesteller

ich sehe sie ja nicht als beste Freundin… es würde nichts bringen wenn ich ihr sage das sie aufhören soll, weil sie nach 5 Minuten wieder anfängt zu erzählen. Ich habe das Gefühl das es ihr egal ist was ich sage. Sie ist einfach stur und „kackt“ drauf was andere nervt Hauptsache sie erzählt davon:( und das obwohl ich ihre beste Freundin bin

Nurmalso60
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Schwierig wenn man in eine Klasse geht, sonst würde ich das schon längst tun

sleepingbeautyy  23.02.2023, 16:40
@Nurmalso60

Dann wirst du damit klar kommen müssen. Entweder du setzt dich durch oder es geht so weiter.

Wenn sie "deine beste Freundin" ist, solltest du das ganze ruhig ansprechen.

Wenn sie sich mit dir verabredet, sag ihr dass du gerne ihre Aufmerksamkeit willst.

Denn du bist extra für sie da und es ist unverschämt wenn sie da permanent auf ihr Handy guckt.

Und du freust dich für sie, aber du möchtest auch gerne mal über andere Themen reden, die vllt auch in deinem Themengebiet liegen.

Wenn sie für deine Empfindungen und Sorgen null Verständnis oder Empathie aufbringen kann...bin ich nicht sicher ob das wirklich eine Freundschaft ist.

Typisches Phänomen unter Teeniefreundinnen, wenn die eine einen Kerl hat und die andere nicht. Die eine übertreibt es mit ihren Schwärmereien und Erzählungen und die andere ist ein wenig eifersüchtig und je nach Verhalten auch zu recht gekränkt.

Ich würde an deiner Stelle offen mir ihr reden. Sag ihr, dass Du ihr ihr Glück gönnst, dass Du Dich aber zurückgesetzt fühlst, wenn sie nicht mal während Eurer Treffen die Kommunikation mit ihm unterlassen kann.

Sag ihr, dass Du bestimmte Aktionen von ihr einfach nicht angebracht findest: Du hast ein Recht am eigenen Bild und sie hat nichts von Dir einfach ungefragt weiter zu verschicken.

Sag ihr, dass Du es unverschämt findest, wenn sie dir jetzt unbedingt auch einen Freund suchen will.

Und sag ihr, dass, wenn sie nicht in der Lage ist, auf Deine Gefühle und Bedürfnisse Rücksicht zu nehmen, diese Freundschaft keine Zukunft hat.

Wenn das im direkten Gespräch nicht gut geht, schreib ihr einen Brief.

Nurmalso60
Fragesteller

Dankeschön.ich habe ihr schon versucht ihr Fehler zu zeigen und habe sie darauf angesprochen von ihr kam ein:

“Du bist nicht besser“ „Du fängst wieder Stress an“ „Ich sag auch nicht das was mich an dir stört“

Ihre Fehler schiebt sie auch auf mich und ihr Motto ist:“Wer mich nicht nimmt wie ich bin kann gehen“ und sieht ihre Taten halt als „sich selbst“ und nicht um sich zu ändern.

Sie ist wirklich stur und es ist schwer mit ihr über etwas oder über Ihre Gehler zu reden weil sie sich direkt angegriffen fühlt. Würde ich ihr das sagen würde sie das ganze wieder bestreiten.

würde ich ihr ein Brief schreiben, denke ich das sie das ihrer Familie zeigt und sich bei ihrer Cousine drüber lustig machen wird.