Freundin nervt irgendwie?

9 Antworten

Hi!

Also ich persönlich würde sie nicht so hart damit konfrontieren, dass es dich nervt. Sie hat bestimmt einen Grund, warum sie das gerade jetzt macht. Sie hat es ja nicht immer gemacht oder? Setz' dich mal mit ihr hin, sag', dass dir aufgefallen ist, dass sie sich anscheinend in letzter Zeit Sorgen macht, und dass du gerne wissen möchtest, woher das kommt und was du dagegen tun kannst :)

Geh' mal davon aus, dass sie dich nicht nerven möchte. Sie macht sich anscheinend sowieso schon über irgendetwas Gedanken, da hilft es wenig, ihr noch eins oben drauf zu geben und ihr zu sagen, dass sie dich nervt. Das wird eher das Gegenteil bewirken.

Viel Erfolg & alles Gute

Offenbar hat sie Unsicherheiten oder ein Defizit an Zuwendung und Aufmerksamkeit.

Geh du von dir aus auf sie zu, nimm sie in den Arm, kuschle mit ihr, rede mit ihr und vermittle ihr so, dass du sie liebst und alles passt, dann wird sie (hoffentlich) nicht mehr so häufig danach fragen.

Sag ihr, dass dich das Klammern und ständige nachfragen nervt.

Sag ihr ganz offen und ehrlich, dass es dich nervt, wenn sie dir ständig nachläuft und sich nach deinem Befinden erkundigt.

In einer Beziehung muss man über so etwas reden!

Dir geht es doch im Moment nicht gut, oder stimmt das nicht?

Dann wird sie besorgt sein und du solltest dich freuen, dass sie sich um dich kümmert.

Wenn du damit - wie mit anderen Dingen - überfordert bist, dann bitte rede mit deiner Freundin, dass du dich freust, wenn sie sich Sorgen macht, aber es tut dir nicht gut, wenn sie ständig hinter dir her läuft.

Mitleid zu haben und mitleiden, sind zwei paar Sachen.