Warum fragen Lehrer mich dauernd ob alles okay ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenigstens fragen Sie nach, wie es dir geht.

Ich hab es eher so erlebt das man es erfolgreich ignoriert in der Klasse (sowohl Schüler als auch Lehrer), bis die Mitschülerin mal nicht mehr kommt...

... sie kam wegen eines Suizidversuchs ins Krankenhaus/Psychatrische Einrichtung.

Sag ihnen wie es dir geht, vielleicht nicht nur mit „gut“ antworten weil dann hören die Fragen nicht auf. Sei einfach ehrlich und sei froh das sie überhaupt nachfragen.

Mir ging es immer ähnlich wie dir, immer diese nervigen Fragen. Aussagegen wie "Lach mal mehr" oder " Du siehst so traurig aus" höre ich fast täglich. Ich habe das sogannante " Resting bitch face". Das heißt, mein neutraler Gesichtsausdruck wirkt auf viele sehr einschüchtern, eingebildet oder deprimierend. Wenn man mich näher kennt, weiß man aber, dass ich aber meistens Gut drauf und Nett bin. Wahrscheinlich hast du das auch, vielen Menschen geht es so, auch Promis.

Das deine Lehrer sich dannach erkundigen, ist erstmal was Positives. Klär sie weiterhin darüber auf und weise sie darauf hin das es dir gut geht und es nur dein normaler Gesichtsausdruck ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Lehrer bemerken es, dass du nicht gut drauf bist. Es ist toll, dass sie dich fragen. Rede mit den Lehrer offen drüber. Bei mir war das auch so, als ich deprimiert war in der Berufsschule. Meine Lehrerin hat mich damals sehr geholfen. LG und nimm dir Hilfe.

hast du genug schlaf

lara011204
Fragesteller

ja auf jeden fall ausreichend

Du könntest die Frage nach deinem Befinden wahrheitsgemäß beantworten.