Freundin möchte Schlussmachen wegen langen Haaren?

17 Antworten

Da musst du selbst entscheiden, was sich für dich richtig anfühlt. Ich kann dir nur insofern helfen, als dass ich dir erzähle was ich machen würde:

Also erstens würde ich meinem Freund NIEMALS sagen wie er auszusehen hat - wenn er meine Äußerlichkeiten ändern wollen würde, würde ich mich auf der Hacke umdrehen und weg sein. Das kann allerdings auch ein persönliches Problem von mir sein, da ich auf sowas sehr allergisch reagiere.

Ich würde den Spieß umdrehen: Entweder sie kommt mit den langen Haaren (die übrigens gar nicht soo lang sind) klar oder sie geht. Mal sehen wer den längeren Atem hat. Ich denke nicht das sie gehen wird wegen deinen Haaren.

Ich persönlich würde mein äußeres Erscheinungsbild nicht von einer anderen Person abhängig machen. Es ist schließlich dein Körper. Wenn sie dich wegen längeren Haaren direkt verlassen möchte, würde ich mir überlegen, ob die Beziehung überhaupt Sinn hat. Auch in einer Beziehung sollte man akzeptieren, dass der Partner selbst über seinen Körper entscheidet. Aber das musst du wissen, schließlich ist es deine Freundin.

Wegen Deinen Haaren bist Du doch kein anderer Mensch. Würde sie Dich auch verlassen wollen, wenn Du (evt. krankheitsbedingt) Haarausfall hättest?

Ich glaube, Deine "Freundin" weiß nur das Äußere eines Menschen zu schätzen.

Sprich nochmal in diesem Sinn mit ihr.

Wenn sie nicht einsichtig ist, läuft es wohl auf eine Trennung hinaus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

Das ist doch Quatsch... deine Haare sind deine Sache und Entscheidung. Wenn ihr wirklich die Haare so wichtig sind - ich glaube dann kannst du sie vergessen oder sie will nur total über dich bestimmen. Pass auf, dann hast du schnell verloren und das geht mit allem so weiter, sie bestimmt und du hast das zu tun. Charaktereigenschaften haben doch eine ganz andere Wichtigkeit für eine mögliche Beziehung als z.B. Haare.

Dann ist deine Freundin wohl echt oberflächlich. Du musst dich NICHT entscheiden, denn wenn sich deine Freundin trennen würde oder sich für dich schämt, wegen einer FRISUR(!) kann ihr nicht viel an dir als Person liegen. LG