Freundin möchte lieber mit ihren Eltern in den Urlaub?

4 Antworten

Jeder hat halt seine Lieblingsreiseziele. Ihr könnt ja mal zusammen an die Nord oder Ostsee und sie kann dennoch mit ihren Eltern in den Urlaub gehen. Vielleicht kannst du da dann auch noch mitgehen. Oder ihr geht mal ein Jahr dahin und ein Jahr dahin. Die Einstellung zum Urlaub mit den Eltern kann auch andere Gründe wie finanzielle Gründe haben, meistens zahlen das ja dann die Eltern. Ich war so auch s hon mit Freunden/Freundinnen und deren Eltern im Urlaub und hab mir einfach in der gleichen Anlage oder in der Nachbsrschaft eine Unterkunft gesucht und man hat sich dann getroffen.

tzuiodo
Fragesteller

Ja, darüber hatten wir uns bereits ausgetauscht. Finanzielle Gründe hat das keineswegs. Die sie möchte patu nirgendwo anders hin. Vielen Dank für deine Antwort. :)

Afrikaner2000  01.03.2021, 21:29
@tzuiodo

Einfach miteinander reden, vielleicht findet ihr ja ein Reiseziel wo ihr beide gerne hin gehen möchtet

Meine Meinung nach egoistisch und unkooperativ.

Unkooperativ ist es, solche Fragen im Internet zu stellen anstatt gemeinsam darüber zu reden und eine Lösung zu finden.

tzuiodo
Fragesteller

Wie beschrieben ist die Lösung: ich fahre alleine zur Ostsee.

Aber vielen Dank für dein Senf! :D

Sie mag Kroatien eben mehr als die Nordsee ))) oder vielleicht möchte sie einfach noch nicht mit dir allein in den Urlaub, sondern lieber mit den Eltern. Ich würde sowas akzeptieren. Aber wir können auch nur vermuten warum sie so ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich möchte noch viel von der Welt sehen
tzuiodo
Fragesteller

Ja schon, aber was bewegt einen Menschen zu solch ein philiströsen Verhalten?

Kann natürlich sein, dass sie sich für ein gemeinsamen Urlaub nicht bereit fühlt, aber einen Urlaub an der Nordsee mit den Eltern kam erst recht nicht in Betracht. Es muss Süden sein.

tzuiodo
Fragesteller
@Anastasios888

Selbstverständlich, deswegen wollte ich eure Meinungen hören. Vielen Dank für deine Antwort. :)

Ich verstehe das sie mit ihrer Familie in Urlaub möchte. Wenn sie nicht zur Ostsee will, frag sie doch ob sie ne anderen Idee für ein kleinen Urlaub hat ?

tzuiodo
Fragesteller

Nein, die besteht ohne mich mit Ihren Eltern nach Italien zu fahren. :(

luna152  01.03.2021, 21:12
@tzuiodo

Sie kann doch mit ihren Eltern fahren und dann mit dir irgendwo in der Nähe was nicht so Teuer ist??

tzuiodo
Fragesteller
@luna152

Schwierig, da wir leider unseren Urlaub nicht zeitgleich 'beantragen' können. Wir haben so gesehen 7 gemeinsame Tage.

luna152  01.03.2021, 21:17
@tzuiodo

Naja, dann Wird es halt nichts. Aber es ist nicht fair Sauer zu sein weil sie mit ihren Eltern fahren möchte.

Denkst du denn sie liebt dich deshalb nicht?

tzuiodo
Fragesteller
@luna152

Nein, davon ist nicht auszugehen. Ich wollte weniger Lösungen zu Reisezielen, sondern mehr Beurteilungen eines solch sturren Verhalten innerhalb einer Partnerschaft.

luna152  01.03.2021, 21:30
@tzuiodo

Warum ist sie Stur?

Sie fährt Jahre lang mit ihrer Familie in den Süden und freut sich vielleicht darauf. Daran ist doch nichts egoistisch, sie muss sich doch nicht deinen Wünschen fügen.

Wie lange seit ihr denn schon zusammen, das du solchen Ansprüche über sie erhebst..

Sauer sein weil sie mit ihrer Familie nach Italien möchte?

Komm schon..

tzuiodo
Fragesteller
@luna152

Nein sie kann gerne nach Italien, aber ich finde es schon sturr, dass nicht in Erwägung gezogen wird auch meine Interessen zu verfolgen. Entweder mit ihr nach Italien oder zuhause.

luna152  01.03.2021, 21:37
@tzuiodo

Das hat wirklich nichts mit Stur sein zutun.. hört sich eher danach an als wärst du davon verletzt das du nicht in Erwägung gezogen worden bist.. und das kannst du ihr auch sagen. Ich denke nicht das es Absicht war, sondern für sie einfach schon von vornherein klar war mit ihrer Familie zu gehen. Naja.. das Wird schon wieder :)

tzuiodo
Fragesteller
@luna152

Ja, da ist was Wahres dran. Verletzt bin ich schon ein wenig. Danke für deine Worte!