Freundin möchte in den Zoo?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Ich verstehe dich nur zu gut. Vor langem habe ich mir auch eine feste Meinung zu Zoos aufgebaut und verstehe warum du es nicht vertreten und unterstützen möchtest.

Nun ist es eigentlich eine Entscheidungsfrage für dich ganz allein:

Willst du WIRKLICH dorthin? Wenn ja- geh mit ihr in den Zoo

Falls aber nein, oder du dich schon etwas dazu gedrängt fühlst- sag ihr offen deine meinung darüber, sag es ab oder schlage eine andere Aktivität vor die ihr doch am Wochenende übernehmen könnt. Das Wetter ist schön:)

Jedoch die Denkweise:

"weil ich es ja sonst eh nicht tue und ob jetzt eine Person mehr oder weniger tut, ist nicht weiter tragisch"

Würd ich nicht ganz zu stimmen. Jeder einzelne bewegt mehr als er denkt. Es sind nicht nur im Allmgemeinen die Worte, sondern die eigentlich und auch wirklich umgesetzte Tat und Handlung dahinter. Mit dem Klimawandel genau das gleiche: "wenn ich jetzt als einzelne Privatperson das Flugzeug wähle obwohl ich zur Nebenstadt auch einfach mit dem Auto hinkomme, ist es doch nicht so tragisch"

Doch, eben schon.

Nun liegt es in deiner Verantwortung deinen Wert weiterhin zu vertreten oder eben nicht, aber sei dir bewusst, dass du es wirklich willst.

LG :)

Wenn es eine Freundin ist solltest du schon so ehrlich sein und sagen, das du nicht in einen Zoo gehen willst weil es eben etwas ist, das du nicht magst. Punkt aus, fertig. Du musst keinen ellenlangen Sermon von dir geben, dich nicht rechtfertigen und sie nicht überzeugen.

Sie sollte es akzeptieren,dass du nicht in den Zoo möchtest. Vielleicht hilft es ihr Bilder zu zeigen wie die Tiere in der Natur aussehen und hinter Gittern.

Manche Menschen brauchen Erklärungen in Bildern. Ich habe meinen Partner auch mal danach gefragt. Er ist derselben Meinung wie du und ich seit längerem jetzt auch. Ich hab mich mit diesen Thema auseinander gesetzt und muss sagen, ich schäme mich noch für diese Frage😶 Wenn sie es trotz allem nicht versteht,dann muss sie echt damit leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung