Freundin mit Ex-Mann und Kindern in Urlaub! Ist Eifersucht da normal?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es mag sicherlich angehen, wenn deine Freundin sofern sie sich mit ihrem Ex partner gut versteht, gelegentlich auch mal mit ihm auf einen Kaffee geht. Verständlich wäre auch ein etwas ausgeprägterer Kontakt noch, wenn es sich um die Kinder von ihrem Ex partner handeln würde, gemeinsamer Urlaub das geht dennoch zu weit. Was also deine Freundin momentan fabriziert, das ist alles andere als ein Grund um in Jubel zu verfallen und es ist auch ein Grund um sich mit ihr über diese Thematik demnächst eingehender auseinanderzusetzen.

JZG22061954  23.08.2015, 21:10

Danke für den Stern.

Ich habe ganz genau das gleiche erlebt und vier Jahre lang mitgemacht!!! Und immer gehofft, dass ich irgendwann die Nummer eins bin. Weihnachten, Sylvester wurden ohne mich gefeiert. Er saß mit der Ex unterm Baum. Diesen Sommer sagte er er hätte keine Zeit für einen Urlaub. Später kam raus, dass er heimlich mit der Ex und dem gemeinsamen fast erwachsenen Sohn über zwei Wochen im Urlaub waren. Auch im selben Zelt. Glaub mir, es wird sich nie ändern. Ich habe nun den Schlussstrich gezogen.

das gleiche Zimmer geht gar nicht ...

Das sie Weihnachten zusammen feiern würde ich noch verstehen weil ja anscheinend die Kinder noch nicht so Alt sind

Darfst du Weihnachten mit feiern?

Gmerc85
Fragesteller

Nein, Weihnachten darf ich nicht mit feiern. Es werden nur sie, die Kinder, ihre und seine Familie sein.

Deine Freundin hat sich emotional noch nicht vom Exmann gelöst.
Ergo: Im Kopf ist es noch immer ihr Mann, demjenigen den Sie vertraut...
Also zieh Dich zurück, denn Du bist nur eine Option von 2. Sie spielt mit Dir, weil Sie einfach selbst nicht weiß was Sie will! Im Zweifel.. Entscheidet Sie sich nicht für Dich, ist es immer gegen Dich. Du wirst auf der emotionalen Ebene immer verlieren. Auch wenn die Fakten klar für Dich sprechen würden, sie sieht durch eine Art Rosa rote Brille nur das was Sie selbst sehen will!. Ganz sicher nicht ihre Trennung. Im Nachgang betrachtet vermutliche eine Idealisierung.
Du bist vielleicht im Bett ganz gut.. aber das Vertrauen und die Stabilität, die Sicherheit, den Unterhalt.. bietet nunmal der andere Partner vermutlich ;) Bei diesen Frauen musst Du alle Punkte + Sex erfüllen, dann wirst Du sicherlich in Betracht gezogen. Aber sei Dir sicher.. Sobald Du versagst.
Es ist also nichts was Du leisten musst. Sondern deine Dame muss erstmal verstehen, auf welcher Ich Ebene sie wandelt und ausser Ihrer eigenen Bedürfnisse gar nichts sonst wahrnimmt :)
Was aber nicht heisst, dass Sie nicht dennoch Kontakt zu ihm haben soll. Bedingungslose Liebe ist doch jene, die genau dann ihren Komfort aufgibt, um dennoch bei Dir zu sein. :) Ich denke Du verstehst den Sinn dahinter ;)

So lange du die gegebene Situation so hinnimmst, empfindest du gar keine Eifersucht. Wäre es dir wirklich ernst mit ihr, hättest du längst schon auf enr kompletten räumlichen Trennung der beiden bestanden.

Von euch beiden meint es doch keiner wirklich ernst genug. Ihr hab doch nur ein "wasch mich, aber mach mich nicht nass". Eine Beziehung ist immer entweder ganz, oder gar nicht.

Was sie da macht ist doch gar kein getrennt leben. Dich hat sie für die Gelegenheiten ohne Kinder, und ihn immer dann, wenn sie einen Papa für die Kinder braucht, auf Familie machen will.

Ein Jahr nach der Trennung sollte man schon geklärte Fronten geschaffen haben. Auch wenn man meint, es wäre für die Kinder so besser, tut man allen Beteiligten keinen Gefallen mit so einer endlosen Schwebe-Situation.

Mach dir besser einmal genau klar, wie du da überhaupt in die Situation hineinpasst. Wie lange willst du das fünfte Rad bleiben?