Freundin mag mich nicht, was tun?

7 Antworten

Ich vermisse diese Probleme...

Persönlich würde ich Sie direkt ansprechen, ob es ein Problem gibt.

Vielleicht ist es ein Missverständnis -> Von da aus weiter gehen.

Ansonsten finde ich deinen Punkt mit "Dickem Fell" sehr gut und erwachsen.

Kann dir im Endeffekt ja egal sein. Solange du Menschen hast, die du magst und dich auch offensichtlich zurück mögen.

Bei denen musst du ja nicht auf GuteFrage nachfragen :P

Gr0vn
Fragesteller

Danke! 😊 Ich denke, ich warte noch ein paar Wochen ab ob sich die Sache von alleine klärt. Wenn es sich verschlimmert, spreche ich sie kurz drauf an, wenn nicht versuche ich es zu ignorieren. Schönen Tag!

Jetzt nach lesen, deines Romans, frage ich mich, wie man daraus so ein Konstrukt von Problemen machen kann?? Alles viel zu kompliziert dargestellt.

Zusammengefasst, Sie mag dich nicht und wünscht keinen Kontakt - Du bist nicht ihr Typ. Das ist alles, was Du wissen musst, mehr nicht und schon gar nicht im Details.

"versuche ihr Verhalten mir unwichtig zu machen." Genau so, es ist unwichtig. Sie zeigt dir deutlich, ich will dich nicht, ich mag dich nicht. Da passt gar nichts, was willst Du darüber reden?

Sie würde dir ihre Wahrheit um die Ohren hauen und Du schleichst als geprügelter Hund von dannen. Das bringt dich nur noch weiter runter.

Akzeptanz - Jeder Mensch hat eine Einstellung, Meinung zu anderen Personen gebildet, die lässt sich nicht wegquatschen!

Man bekommt nicht auf alles, im Leben eine Antwort!

MFG Sturmy

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren
Gr0vn
Fragesteller

Ich brauche nicht mit jedem und auch nicht mit ihr gut sein, mir gefällt ihre Art ja auch nicht.

Mich frustriert nur, dass sie sich in aller Öffentlichkeit so verhält. Das stört die Gruppendynamik und ich kann es einfach nicht nachvollziehen.

Das ist, worauf ich sie ansprechen würde. Aber keine Sorge, dank der Kommentare habe ich mich schon längst gegen das Gespräch und für die Akzeptanz der Situation entschieden.

Danke für deine Antwort!

Sturmy  07.05.2023, 17:46
@Gr0vn

Wenn ich fragen darf, was die Anderen der Gruppe dazu sagen.

Man muss nicht jeden mögen oder sympathisch finden.

Du bist so wie du bist und sie einfach anders. Ihr zwei harmoniert nicht. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Freundschaft oder gern haben kann man nicht erzwingen. Schon gar nicht wenn die Chemie nicht stimmt.

Sie ist auch nicht deine Freundin sondern nur ein Teil einer Gruppe.

Ich stelle es jedem frei, mich zu mögen oder eben nicht.

Vielleicht wäre das auch ein Denkansatz für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Lass es doch einfach gut sein! Sie mag dich vielleicht nicht, na und? Darauf bist du doch nicht angewiesen und man kann niemanden dazu zwingen, jemanden zu mögen! Du kennst bestimmt doch auch die ein oder andere Person, die du einfach nicht ausstehen kannst, vielleicht bist du das eben bei ihr!

Gr0vn
Fragesteller

Danke! Wie soll ich es "einfach gut sein lassen"? Ich mache mir so viele Gedanken.

Romy0  02.05.2023, 08:47
@Gr0vn

Da ist absolut nichts dabei! Hör einfach auf, dir Gedanken darüber zu machen! Und vorallem versuch nicht ihr zu gefallen, damit machst du es nicht besser! Sei weiterhin nett und höflich zu ihr, mehr nicht! Darüber solltest du dir absolut keine Gedanken machen!