„Freundin“ macht sich lustig vor anderen?

4 Antworten

Ich würde einfach versuchen ihr zu kontern:

  • Ne xy jetzt ist xz dran. Nagut, aber nur weil ich heute so gut drauf bin.
  • Wie läufts mit deinem Typen? Macht der andere Konkurrenz? Mit meinem Partner läuft es gut, welchen Typen meinst du... gefällt er dir, soll ich dir seine Nummer geben?
  • Boah bist du dumm? Ja schon, ich pass mich meinem Umfeld an höhö

Lass das alles auf dich nicht so einwirken. Fakt ist... dir muss es gut gehen und auch nur du kannst die Grenzen setzen. Du musst nicht beleidigen aber schieß auch ruhig mal zurück! Vielleicht ist sie neidisch... dann kannst du sie ja mal darauf ansprechen "du XXX ich hab mich am Anfang eigentlich immer mega gern mit dir getroffen aber mittlerweile finde ich, dass du mit einigen Kommentaren einfach übers Ziel hinausschießt. Das verletzt mich und sowas toleriere ich auch nicht. Ist dir das überhaupt bewusst?"

spezi091
Fragesteller

Ja genauso habe ich heute gekontert. Die beiden Mädchen neben uns, die mit uns geredet haben, haben auch schon gemerkt , dass hier was nicht so stimmt..

Lenasopie  11.10.2023, 16:33
@spezi091

Gut so, lass das nicht mit dir machen und umgib dich mit Menschen die dir guttun. :)

spezi091
Fragesteller
@Lenasopie

Das tue ich auch :) zum Glück gibt es Menschen an meiner Seite , die sowas nicht machen. Sie wollte am wochende mal mit mir feiern gehen aber ich hatte keine Lust und hab eine Ausrede gesucht.

Scheinst nicht ernstzunehmend zu sein, weshalb sie sich vor ihren Freundinnen schämt wenn du dabei bist. Trotzdem ist in ihrem fettarsch Gehirn irgendwas falsch weshalb sie eine Person wie dich in ihrem Leben braucht. Strahl mehr Respekt aus und such dir männliche Freunde, dann läuft

spezi091
Fragesteller

Leider sind bei mir im studgang kaum Männer.. einen habe ich tatsächlich aber der ist leider in meinen Kurs mit mir reingekommen

Marlon6754  11.10.2023, 16:30
@spezi091

Jackpot Digga da sind die hübschesten von der ganzen Uni. Scheiß auf die eine und klär dir paar Nummern. Freunde dich einfach mit den wenigen Jungs an die da sind

es ist gar nicht so selten, dass verletzte seelen in der herabwürdigung anderer (auch nahe stehender) beruhigung suchen. wenn ihr euch sonst gut versteht, würde ich ein persönliches gespräch suchen und ihr klar machen, dass du sie schätzt, aber die ständigen sticheleien verletzend findest. vermutlich braucht es ein paar erinnerungen, aber das funktioniert meist.

wenn sie es gar nicht lassen kann, ist distanz sicher besser als sich ständig grämen zu müssen.

Der Ton mach die Musik. Vielleicht sagt sie das alles freundschaftlich. Ist halt ihr Umgangston.

Meine Freunde und ich haben uns ständig gegenseitig gefragt ob wir dumm sind. Besonders an der Uni.

Oder sowas wie „ne xy jetzt ist xz dran“. „Wie läufts mit deinem Typen? Macht der andere Konkurrenz?“

Klingt für mich eher als würde sie gerne Gossip betreiben und dich in die Unterhaltung mit einbinden. Sehe an der Aussage nichts verwerfliches.

Kann es vllt Neid sein?

Ja, kann sein. Aber auch nicht. Bin kein Fan immer allen gleich Neid vorzuwerfen.

juli189379  11.10.2023, 16:30

Das hat nix mit dem Umgangston zu tun jemand der sich so zweigleisig verhält hat meistens ein psychisches Problem.

juli189379  11.10.2023, 16:36
@spezi091

Nein das ist wie gesagt nicht normal das hast du schon gut festgestellt. So jemand brauch immer ein Opfer das er Piesacken kann weil es demjenigen einen Selbstwertkick gibt.

Schmeiß sie aus deinem Leben und lass sie ja nie wieder rein egal wie sehr sie drum bettelt! :)

Entomologist  11.10.2023, 16:39
@juli189379

Ich bin einen rauhen Umgangston im Freundeskreis gewohnt. Ich sehe auch nichts zweigleisiges.

Aber ja, diagnostiziert sie gleich mit einer psychischen Störung. Ist ja im Trend.

spezi091
Fragesteller
@Entomologist

Man muss sich nicht alles gefallen lassen :) und sowas sagt mich nicht zu einer Freundin finde ich.

juli189379  11.10.2023, 16:49
@Entomologist

So ziemlich jeder Mensch hat irgendeine psychische Störung. Das ist nichts neues.

Jemand der wenn er mit einem allein komplett anders ist als wenn er unter Freunden ist ist nunmal nicht normal. Hatte das auch schon merfach und in keinem Fall würde ich sagen das die Person im nachhinein betrachtet "normal" war.

Ein rauer Umgangston unter Mädels ist ebenfalls nix normales^^ das machen eher dumme Männer :)

Entomologist  11.10.2023, 17:47
@spezi091

Es ist dein Leben. Du kannst entscheiden. Selbst wenn sie es unschuldig und freundschaftlich meint, aber du den Umgang nicht magst, zwingt dich niemand zu einer Freundschaft. Nicht alle Menschen sind kompatibel.

Mir stößt es nur auf wenn User anfangen aufgrund einer einseitigen Beschreibung direkt Leute zu beleidigen und deine "Freundin" als fett, falsch, etc. zu bezeichnen.