Freundin macht FSJ und ich habe etwas dagegen?

7 Antworten

Ich verstehe nicht was der Job mit dem Alter zu tun hat.

Wieso ist es so wichtig das sie morgens Zeit für dich hat, ihr habt doch Nachmittags Zeit füreinander, oder nicht?

Wohnt ihr zusammen oder warum ist ihr Gehalt so wichtig?

Du kannst nichts dran ändern, dass deine Freundin älter ist als du.

Dementsprechend wirst du dich entscheiden müssen, ob du damit klarkommst oder dir eine andere Freundin suchst.

Dass man in einem FSJ kein Gehalt bekommt, sondern ein Taschengeld, sollte klar sein. Und auch, dass man in einem FSJ die Arbeitszeiten hat, die in dem Beruf nunmal üblich sind. Der Rettungsdienst ist kein Job für Leute, die sich erstmal den halben Vormittag einen faulen Lenz machen wollen. Allgemein verstehe ich gerade nicht, was das FSJ mit dem Alter zu tun hat... glaubst du, eine jüngere Freundin würde immer ein Kind bleiben, das morgens lange ausschläft?

Nun, mein junger Freund,

es ist nicht selten, dass Beziehungen sich mit den Lebensumständen verändern. Dass muss nicht immer schlecht sein, auch wenn es am Anfang vielleicht schwieriger ist.

Ich verstehe aber ehrlich gesagt nicht, wo genau das Problem liegt. Eigentlich solltest du dich glücklich schätzen. Wäre sie dieses Jahr schon an die Uni gekommen, wäre sie vermutlich in die Stadt gezogen und Freizeit, mein Bester, haben Studenten deutlich weniger als man meinen sollte.

Und was ist jetzt deine Frage??

Meine Freundin macht ein FSJ bei der Rettung, da sie auf der Uni nicht genommen wurde.

Sei doch froh, dass deine Freundin etwas für die Gesellschaft tun will und nicht 24/7 faul auf dem Sofa liegt!

Wenn sie schon an der Uni angenommen worden wäre, dann wäre sie vermutlich jetzt schon in die Nähe der Uni gezogen und Zeit hätte sie auch nicht mehr viel gehabt. Wäre das besser gewesen?

Und dass deine Freundin älter ist, daran kannst du nichts ändern!

Akzeptiere ihre Entscheidung oder lass es. Wenn du ihre Entscheidung nicht akzeptierst, dann musst du dich wohl oder übel trennen.

Okay... und was ist jetzt die Frage?

Ist halt so, würde ich sagen. Sie hat halt ein Jahr vorher Abitur gemacht und ist jetzt im FSJ. Ist halt so. Ansonsten könntest du dich nur trennen, wenn du dich damit nicht arrangieren kannst.