Freundin macht ein Piercing und jetzt haben wir streit, was soll ich tun?

11 Antworten

Whao, Du hast hier ja ordentlich gepfefferte Antworten kassiert... Ich denke, niemand ist unfehlbar, geschweige denn perfekt.

Ich stimme zu, dass Deine Freundin natürlich selbst entscheiden kann, was sie mit ihrem Körper macht. Natürlich ist es aber auch Dein gutes Recht, Deine Meinung kundzutun. Am besten auf empathischem Wege.

In einer Partnerschaft gehören Kompromisse dazu. Vielleicht ist es für Dich eine Gelegenheit, Dich mal auf was Neues einzulassen und mit der Zeit gefällt Dir das Piercing Deiner Freundin sogar? Andererseits kann Deine Freundin das Piercing vielleicht ab und an rausnehmen, wenn Ihr Euch seht.

Jetzt, in den ersten Tagen nach dem Stechen, muss es sowieso erstmal permanent drin bleiben, bis der Stichkanal abgeschwollen ist und sich das Gewebe beruhigt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr Körper ihre Entscheidung. Du kannst ihr nur deine Meinung zu dem Piercing geben. Aber trz entscheidet sie ob sie es behält oder nicht.

Sie braucht dich auch überhaupt nicht um Erlaubnis zu fragen ob sie sich Piercen darf oder nicht, ob es dir passt oder nicht geht dich genauso wenig etwas an, wie du selbst sagst es ist ihr Körper und nicht deiner.

Scheinbar habt ihr ein Kommunikationsproblem. Deine Freundin redet bei so einer Entscheidung nicht mit dir und du bewertest deine Freundin scheinbar zu stark nach ihrem Äußeren.

Du sagst das schon selber es ist Ihre entscheidung. Sag Ihr das es für dich okay ist wenn Sie es drin lässt du es aber eben hübscher ohne findest. Und dann soll Sie entscheiden wie Sie das will.

Persönlich würd ich vermutlich sagen Sie soll es mal 1-2 Monate drin lassen und wenn Sie dann damit zufrieden ist soll sie es lassen wenn nicht kann sie es ja rausnehmen.