Freundin lässt sich nicht helfen, ich weiß nicht weiter?

5 Antworten

Ich weiß nicht wie krass es ist, aber ich würde so gut es geht ihr eben nicht helfen wenn sie es nicht will und akzeptieren. Man sollte sich nicht Probleme anderer selbst aufladen, damit geht man auch kaputt.

Ich würde sie erstmal lassen...

Oder Versuch du den spatel mal umzudrehen mal schauen wie sie reagiert wenn du so bist wie sie denn dann kann sie sich auch mal im deine Lage versetzen.

Dabei hast du echt alles richtig gemacht es gibt nichts Schöneres als Komplimente gerade von seinen eigenen Freund und abgesehen davon wenn sie dochso wäre wie sie sagt hättest du sie ja nicht zur Freundin genommen...

Sie ist selbst unzufrieden mit sich selber und dieses Gefühl los zu bekommen als Frau ist sehr schwer aber zeig ihr das du für sie da bist denn dann fühlt sie sich nicht alleine auch wenn es anstrengend ist du liebst sie und machst es gerne für sie.!

Zeig ihr das immer wieder sag ihr wenn sie reden will bist du da und hast immer ein offenes Ohr für sie... sie muss selber erstmal Selbstvertrauen bekommen und das kann dauern aber gib ihr die Zeit dass wird sich auch irgendwann ändern auch wenn es dich traurig macht sie so zu sehen wenn sie es so möchte dann ist es so sie wird irgendwann von ganz allein auf dich zu kommen... zeig ihr nur weiterhin deine Liebe...

Ale0705
Fragesteller

Danke dir für die nette lange Antwort

Ich werde halt echt hoffen müssen dass sich das irgendwann selber regelt. Groß werde ich nichts machen können,

Ich wünsch dir noch einen schönen Abend.

Aline1105  14.06.2019, 01:31
@Ale0705

Wünsche ich dir auch ... lass den Kopf nicht hängen ... das wird schon.

Auf deine Frage gibt es nicht DIE Antwort.

Was in deiner Freundin passiert kann man nicht mehr ändern, außer sie lässt es irgendwann von sich aus zu.

Woher ich das weiß? Ich habe selbst eine beschissene Kindheit gehabt. Und es wurde nicht wirklich in den Jahren einfacher sondern schlimmer, weil man immer mehr realisiert, was einen alles angetan wurde.

Selbst Psychologen können da nichts machen, wenn man es nicht selbst zulassen möchte. Nach außen hin möchte man stark wirken, man möchte nicht akzeptieren, dass man innerlich am schreien ist. Egal wie sie auf dich reagiert, es kann ihr noch viel schlimmer gehen.

Aber der Punkt ist, wie weit kann man das ertragen. Ich war selbst nicht einfach und das weiß ich, habe Verlust und Bindungsängste zugleich 😅 aber wenn du merkst das die Beziehung für dich zu anstrengend wird musst du mir ihr offen darüber reden und sagen, daß du es einfach nicht mehr schaffst an sie ranzukommen. Dich fallen lassen zu können (ja auch ein Mann darf das)

Klar du möchtest ihr nicht weh tun, weil du dir denkst, daß sie schon innerlich kaputt ist. Aber es nicht deine Verantwortung sich nur um sie zu kümmern. Genau desswegen ist meine Beziehung auch nach 5 Jahren gescheitert. Aber reden hätte vielleicht geholfen.

Wenn du irgendwas wissen willst, darfst du mich auch gerne privat anschreiben. Weiß wie es vielleicht in ihr aussieht.

Halte durch! Und denke auch mal an dich! AuxhAuch wenn du sie liebst

Halte durch und denke einfach mal an dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ale0705
Fragesteller

Danke dir für diesen Text, tut mir leid dass du selber sowas durchmachen müsstest.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Ichdomenic  14.06.2019, 01:53
@Ale0705

Es ist nicht schlimm sowas durchgemacht zu haben , im Gegenteil, wenn man es Iwan akzeptiert hat macht das einen nur stärker, aber diesen Punkt muss sie noch erreichen 😉

Eventuell findest du die Antwort jetzt nicht befriedigen aber eigentlich hast du selbst schon alles getan, sei einfach weiter für sie da.

P. S. eventuell mal ein Psychologen in Gespräch bringen

Dennoch top das du zu ihr hältst, weiter so

Ale0705
Fragesteller

Kein Problem, trotzdem danke für die Antwort.

Das mit dem Psychologen werde ich im Hinterkopf behalten

Wünsche dir noch einen schönen Abend.

gordiorbi  14.06.2019, 01:26
@Ale0705

Danke gleichfalls, nicht den Kopf in Sand stecken. Eigentlich brauchen die Menschen mehr Leute wie dich die trotz allem weiter zu einem halten

schick sie zu nem psychologen. ich habe eine freundin die beim psychologen ist und sie meint, dass ihr das sehr hilft.

Solchen Personen kann erfahrungsgemäß nur von Experten geholfen werden.

Ihrem Freund geht es übrigens genauso wie dir. Leider konnte ich IHM bis heute keinen guten Rat geben.

Ale0705
Fragesteller

Habe schon von anderen gehört die das selbe sagten mir dem Psychologen, ich glaube ich sollte es echt mal in Betracht ziehen.

Vielen Dank..

Noch einen schönen Abend

Aline1105  14.06.2019, 01:33
@Ale0705

Nur schau das du es sanft rüber bringst denn viele Frauen fühlen sich dann angegriffen... und sagen dann "Meinst du ich bin gestört?" Dabei meint man es nur gut...