wunde bei katze?

bessere qualität, es sieht so schlimm aus aber sie bemerkt das nicht mal

Aubergine3000  16.12.2023, 20:02

Warum ist sie so verfilzt?

xpstarshinexp
Fragesteller

sie lässt sich von niemanden anfassen und hat sehr langes fell, normal bürsten wir bei den anderen langhaarigen alle paar tage durch, aber sie lässt sich selten streicheln

1 Antwort

Man kann Tierfriseure nach Hause kommen lassen, die sich mit wehrhaften Katzen auskennen. Wäre das eine Option?

Grundsätzlich würde ich nicht mit scharfen Instrumenten an einer Katze etwas machen, da es wie in deinem Fall, schlimm(er) ausgehen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
xpstarshinexp
Fragesteller

normalerweise ging das bei uns immer in ordnung da unsere katzen noch nie so stark verfilzt waren, aber ja du hast recht jetzt weiß ich es besser fürs nächste mal

DaLiLeoMishu  16.12.2023, 20:34
@xpstarshinexp

Das 2.Bild zeigt schon deutlicher, dass du da oberflächlich etwas Haut mit "abgesäbelt" hast. Auch sieht die Haut und das Fell generell .... nun ja .... tatsächlich so aus, als sollte da mal nen Fachmann/Fachfrau mit Ahnung ran. Eventuell mal kahlscheren und schauen, ob da nicht die Haut ne intensivere Pflege bedarf.

xpstarshinexp
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

okay danke, müsste man dazu zum tierarzt oder könnte sie das selbst heilen? da unser tierarzt urlaub hat bis nächste woche

DaLiLeoMishu  16.12.2023, 20:59
@xpstarshinexp

Na das Ist eine Verletzung wie beim Rasieren. Es hat anscheinend die obere Hautschicht abgetragen, richtig? Eventuell mal morgen schauen wie es sich entwickelt hat und dann nach Gusto entscheiden. Dürfte aber - so meine Spekulation - von alleine heilen. Eventuell morgen einen klitzekleinen Hauch Bepanten Wund-und Heilsalbe drauf tun. Wenn sich aber morgen schon Schorf gebildet hat, dann so lassen. Aber auf alle Fälle nen Blick drauf haben. .... Ansonsten wie empfohlen mal nach einem Tierfriseur mit Hausbesuch recherchieren und kommen lassen. Da muss mal nen Profi ran.

xpstarshinexp
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

okay vielen lieben dank, hätte ich selbst so eine wunde würde mich das nicht viel interessieren aber bei Tieren mache ich mir so viele Sorge, danke nochmal du hast mir sehr geholfwn