,,Freundin‘‘ kritisiert meine Figur, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was das denn für eine? Die soll mal auf ihr Leben klarkommen und hier kein Body shaming machen wenn eine von euch ihr sagt das ihre Figur mies ist dann ist sie die erste die eine Szene macht... Sag ihr das sie aufhören soll dich schlecht zu machen wenn sie unzufrieden mit sich ist soll sie an sich arbeiten bis sie zufrieden ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dinge habe ich aus persönlichem Interesse gelernt...

Coco1703
Fragesteller

Davor waren es halt immer so kleine Anspielungen, aber es wird halt schlimmer, ah und ich mach weniger Gewicht als sie, da ich mal in die Notaufnahme gekommen bin nach dem Training (wegen zu viel Gewicht, weil sie mir das aufgedrängt hat) und sie macht mich immer fertig, dass ich ja so ein ,,Baby‘‘ Gewicht habe und ich mal mehr nehmen soll.

Agnostos  01.07.2023, 19:44
@Coco1703

Sag dieser Toxischen Person sie soll sich um ihren Kram kümmern und vielleicht mal an ihrem Körper arbeiten anstatt an deinem denn der ist immer noch deine Sache...

Eigentlich hat sie nichts an deinem Körper zu kritisieren, bzw. ihre Meinung ist bei Dir offenbar nicht erwünscht.

Ausserdem ist ihre Meinung gar nicht konstruktiv, sondern destruktiv.

Wenn Du die Freundschaft nicht mehr beibehalten willst, kannst Du es ihr dementsprechend kommunizieren.