Beste Freundin hat mich nach Meinung zu ihrer Figur gefragt ich habe gesagt ich finde sie hässlich habe ich was falsch gemacht?

8 Antworten

Nur einmal angenommen, Deine Freundin würde im Beisein Deiner Freunde Dein bestes Stück z. B. "Kummergurke" nennen - wie würdest Du Dich da fühlen?

Du hättest deine Meinung aber auch anders formulieren können. Man kann, wie du, sagen "Deine Figur ist hässlich", man kann aber auch sagen "Ich finde deine Figur nicht so schön" oder "ich fand deine Figur früher irgendwie besser". Das klingt nicht so hart und gemein.

Es stimmt, du hast deine Meinung gesagt, aber 1. sind Menschen nicht immer auf Antworten vorbereitet, wenn sie Fragen stellen, und 2. hättest du das ganze wirklich freundlicher und weniger beleidigend formulieren können. Dazu hättest du nicht deine Meinung, sondern nur deine Wortwahl ändern müssen.

Ich würde mich entschuldigen. "Tut mir leid, dass ich das so hart ausgedrückt habe, ich wollte dich nicht verletzen" tut weder dir noch ihr weh :)

Ich denke sie ist sauer weil sie nicht so damit gerechnet hat dass du es so direkt zu ihr sagst... Vll wollte sie auch was anderes von dir hören und da du ihr sehr direkt geantwortet hast... damit hat sie nicht gerechnet

Deine Freundin hat definitiv ihre größtes Problem nicht mit ihrer Figur, sondern mit einem erbärmlichen geschmack bei der Auswahl ihrer "besten Freundin".

In deiner Frage hast du ja nur gesagt, sie wollte wissen wo sie zugenommen hat, nicht wie du es bewertest.

An sich ist es immer gut die Wahrheit zu sagen, aber dass das Mädchen nach so einer harten Aussprach traurig ist, kann sich eigentlich jeder denken oder?

Nächstes Mal kannst du deine Meinung vielleicht freundlicher kundtun.