Freundin kommt nicht zur Schule! HIlFE!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe diese Ängste auch, bei mir ist der Grund einfach der ganze Druck und die Versagensängste ich habe schon überlegt die Schule abzubrechen, aber dann habe ich Angst, dass aus mir nichts werden wird! Deshalb bin ich oft "krank" und gehe nicht in die Schule. Wenn ich richtig viel stress habe werde ich sogar oft wirklich krank frag sie doch einfach warum es bei ihr so ist :)

Also Schwänzen ist öfter als man denkt ein Psychologisches Problem. Wäre interessant ob sie sich immer unter Leuten die ihr fremd sind so fühlt. Also für mich hört sich das an wie eine Sozialphobie. Du kannst eigentlich als Freund nicht viel machen. Vielleicht arbeitet sie auch schon an ihrem Problem wenn nicht solltest du ihr vielleicht klar machen das sie ein Problem hat und sich Hilfe suchen soll. Aber vielleicht ist es auch etwas anderes... Gibt sonst sehr viele Gründe für Schwänzen die zähl ich nicht alle auf.

LG

hm... es könnte viele gründe z.B.

- wird sie von jemanden Bedroht und erzählt es dir einfach nicht

- Ein Lehrer hat sie auf dem Kicker

es gibt viele Gründe dafür frag sie einfach sag ihr das du dir sorgen machst !

Wieso holst du sie nicht morgens zuhause ab und fährst gemeinsam mit ihr in die Schule, vielleicht hat sie dann keine Angst mehr...

Wir kennen sie nicht, können wir doch nicht wissen, wenn du es selbst nicht weißt