Freundin Kleinunternehmen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Na ja, deine Großmutter hat schon recht. 67%
Weder gut, noch schlecht. 33%
Finde es auch mega! 0%
Anderes ... 0%

2 Antworten

Na ja, deine Großmutter hat schon recht.

Ich denke rein aus dem Bauch raus, das Du auf der sicheren Seite bist. Gute Ausbildung und gute Bezahlung, ein sicherer Job, eben! Genau das sieht deine Oma auch, was handfestes. Spießig?? Natürlich, schon! Aber ist ein sicheres Einkommen spießig? Sieh dir die Mietspiegel an, falls es eine Wohnung geben sollte! Oma denkt realistisch!

Neid auf deine selbstständige Freundin? In der Euphorie werden Fehler gemacht, z.B. Gewinn/Verlust Rechnung geschönt! Man will es nicht wahr haben und dann geht es in die Insolvenz! Pleite, einen Berg Schulden, schlaflose Nächte??! Gut, muss nicht sein, ist aber möglich!

Auf Grund ihrer Lebenserfahrung weiß Oma Bescheid. Der Spatz in der Hand ist mehr Wert, als die Taube auf dem Dach!!!

Sag deiner Oma, ich liebe sie!

Alles Gute für dich! Die Zukunft wird es zeigen! Oma hatte Recht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren
Na ja, deine Großmutter hat schon recht.

Wenn deine Großmutter ein bisschen Durchblick von der Materie hat dann weiß sie, das ihr beide keinen richtige Ahnung habt. Deine Freundin weiß ,nicht was sie da von sich gibt und höchst3ahrscheinlich übertreibt sie auch um sich wichtig zu machen.

Und du willst das gerne deiner Freundin glauben. :)