Freundin klammert und weint viel was kann ich tun?

5 Antworten

Ich denke, dass du mit dir selbst mehr als genug zu tun hast. Du bist nicht für das Seelenleben deiner Freundin zuständig sondern dafür ist sie selbst verantwortlich. Du wirst langsam lernen müssen dich abzugrenzen. Wenn die Bedürfnisse zu unterschiedlich sind dann reicht Liebe alleine nicht aus eine Beziehung zu führen. Wenn Schluss machen für dich keine Option ist dann musst dich wohl damit abfinden, dass das so weiterläuft wie jetzt.

Da kannst du nicht viel machen. Je mehr du dich um sie bemühst, um so schlimmer wird sie klammern.

Halte es halt aus, solange du kannst. Irgendwann wird der Frust aber größer werden als die Lust...

Das war auch das Problem in meiner Beziehung! Anfangs eine Fernbeziehung, aber gleiche Problematik.

Wir haben einfach jeden Abend telefoniert, anfangs habe ich natürlich auch noch geflennt aber mit der Zeit wurde es immer weniger. Jetzt sind wir 2 Jahre zusammen und das Problem gibt es nicht mehr!

Ich kann dir/euch nur vorschlagen, vielleicht jeden Abend zu telefonieren oder sogar zu camen :) Und vielleicht gibt es ihr dann das Gefühl, du seist da :)

Wenn ihr euch vllt am Abend noch für ne Stunde trefft und redet?